Fußballfieber auf dem Berlin-Brandenburg-Stand in Halle 12

Highlight der ITB-Besuchertage: Zum Fototermin mit den Pokalen der UEFA Champions League

Berlin, 6. März 2015 Einstimmung auf das Berliner Sport-Event des Jahres: Die beiden Pokale der UEFA Champions League sind erstmals in der deutschen Hauptstadt ausgestellt. Auf den Besuchertagen der ITB Berlin am 7. und 8. März können Gäste den wohl begehrtesten Trophäen dieses Jahres ganz nah kommen und sich mit ihnen fotografieren lassen.

„So nah wird man den Pokalen nie wieder kommen. Wir laden unsere Besucher ein, die Trophäen bei uns am Stand zu erleben“, sagt Christian Tänzler, visitBerlin-Pressesprecher. „Die UEFA Champions League-Finale der Frauen und Männer werden die Fußballsensation des Jahres sein – mit weltweiter Aufmerksamkeit für Berlin. Wir sind stolz, Gastgeber zu sein.“

Sowohl das UEFA Champions League-Finale der Frauen am 14. Mai als auch das Endspiel der Männer am 6. Juni werden erstmals in der Sportmetropole Berlin ausgetragen.

Der Ticketverkauf für das Männerfinale im Berliner Olympiastadion hat gestern begonnen. Tickets für das Finale der Frauen, das im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark stattfindet, sind ab Donnerstag, 14. März, erhältlich.

Mehr unter: fussball.visitBerlin.de , uefa.com und #RoadtoBerlin