Die Berlin Tourismus Marketing GmbH lädt zu Deutschlands größter WM-Party

Jetzt VIP-Tickets für das offizielle FIFA Fan Fest™ sichern

Berlin, 4. Juni 2010 Deutschlands Sportstadt Nummer eins freut sich auf ein neues Fußball-Sommermärchen: Pünktlich zum Anpfiff der FIFA-Weltmeisterschaft in Südafrika beginnt in Berlin die größte Fanparty Deutschlands. Den WM-Start feiert die deutsche Hauptstadt vom 11. bis zum 18. Juni 2010 direkt vor dem Berliner Olympiastadion, ab dem 23. Juni 2010 geht die Party bis zum Finale auf der Straße des 17. Juni weiter.

Neben der Live-Übertragung der Spiele aus Südafrika gibt es auf Deutschlands einzigem offiziellen FIFA Fan FestTM vor dem Olympiastadion bzw. zwischen Yitzhak-Rabin-Straße und Großem Stern täglich von 12 bis 23 Uhr ein umfangreiches Entertainment-Programm mit musikalischen Live-Acts und Sony-3D -Viewing. Berlin zählt neben Sydney, Rio de Janeiro, Mexiko, Paris und Rom zu den sechs internationalen Metropolen, die von der FIFA als offizielle Veranstaltungsorte für Fanmeilen mit öffentlichem Public Viewing ausgewählt wurden.

Allen, die das Fußballereignis des Jahres und die ausgelassene WM-Stimmung an der Spree live miterleben möchten, bietet die Berlin Tourismus Marketing GmbH ein exklusives Pauschalangebot mit zwei Übernachtungen, Berlin WelcomeCard und Tickets für den VIP-Hospitality-Bereich auf der Fanmeile. Von den VIP-Tribünen vor der Hauptbühne aus genießen die Fans freien Blick auf die Großbildleinwand und in der angrenzenden VIP-Lounge gibt es ein exklusives Buffet und Getränke. Weitere Informationen unter www.visitBerlin.de.

Schon mehrfach hat sich Berlin in der Vergangenheit als Austragungsort verschiedener sportlicher Großereignisse bewährt und seine Gastfreundschaft bewiesen. Die Bilder von der Fanmeile zur WM 2006, auf der Millionen Zuschauer gemeinsam für ihre Teams jubelten und friedlich feierten, gingen um die ganze Welt und haben das positive Image der Stadt als weltoffene Sportmetropole nachhaltig gestärkt. Auch in diesem Jahr werden wieder hunderttausende Fußball-Fans aller Nationen zur WM-Party an der Siegessäule erwartet.