Exklusiver Branchentreff Meeting Place Berlin mit internationaler Rekordbeteiligung

Kongresswelt zu Gast in Berlin

Berlin, 7. Juli 2011 Berlin ist Europas beliebteste Destination für Tagungen, Messen und Incentives – davon können sich ab heute nationale und internationale Entscheidungsträger aus der Kongressbranche überzeugen.

Zum Meeting Place Berlin hat das Berlin Convention Office von visitBerlin 144 ausgewählte Kunden aus aller Welt eingeladen, um sie mit lokalen Anbietern zu vernetzen. Ziel des mehrtägigen Workshops ist es, die Anzahl von Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern in Berlin zu steigern.

Das internationale Interesse an Berlin ist dabei so groß wie nie: Es sind Vertreter aus 25 Ländern und fünf Kontinenten angereist, insgesamt kommen mehr als zwei Drittel der Kunden aus dem Ausland.

Neu im Programm ist der Erlebnisabend „Berlin Active“, der in diesem Jahr auf dem künftigen Flughafen Berlin Brandenburg stattfindet: Ob bei einer Trabi Safari über das Flughafengelände oder einem Autorennen auf den Landebahnen – außergewöhnliche Touren laden die Teilnehmer dazu ein, von den Incentive-Angeboten Berlins nicht nur zu lesen, sondern diese auch selbst zu erleben. Zudem erhalten sie einen exklusiven Einblick in den neuen Hauptstadtflughafen, der 2012 eröffnet.

Beim „Meet Professionals Day“ kommen die Teilnehmer mit lokalen Anbietern ins Gespräch. Insgesamt präsentieren 50 Vertreter der Berliner Hotellerie, von Kongresszentren und Event-Locations das Angebot ihrer Häuser.

Der „Meet Berlin Day“ wiederum widmet sich ganz dem Erlebniswert der Hauptstadt. Auf einer Tour, die unter anderem zur Berlinischen Galerie führt, können die Gäste erkunden, was die Stadt weltweit so attraktiv macht.

Abschließender Höhepunkt des Meeting Place Berlin 2011 ist der Besuch des Classic Open Air-Festivals auf dem Gendarmenmarkt.

Der 6. Meeting Place Berlin findet vom 7. bis 11. Juli statt. Er wird in Zusammenarbeit mit dem visitBerlin Partnerhotels e.V. und den Berlin Preferred Agencies durchgeführt. Der Meeting Place Berlin steht unter der Schirmherrschaft von Berlins Regierendem Bürgermeister, Klaus Wowereit.