Die Deutsche Bahn und visitBerlin führen erfolgreiche eCoupon-Rabattaktion fort

Mit der Berlin WelcomeCard günstiger Zugfahren

Berlin, 1. Juni 2011 Heute startet die zweite Auflage der gemeinsamen Rabattaktion von visitBerlin und der Deutschen Bahn.

Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt im Sommer vergangenen Jahres können Besucher der deutschen Hauptstadt in den kommenden drei Monaten erneut bereits bei ihrer Anreise sparen. Auf www.visitBerlin.de erhalten sie beim Kauf der Berlin WelcomeCard einen Bahngutschein in Höhe von zehn Euro.

Der eCoupon gilt für den Zeitraum vom 1. Juni bis 30. September 2011. Er kann bei einer Fahrt im Fernverkehr nach Berlin ab einem Fahrkartenwert von 50 Euro für die Hin- und Rückfahrt online über www.bahn.de eingelöst werden.

Nach der Ankunft bleiben die Besucher der deutschen Hauptstadt auch vor Ort mobil und flexibel – sie nutzen die Berlin WelcomeCard als Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr. Die beliebte Karte bietet zudem Vergünstigungen bei mehr als 170 Berliner Sehenswürdigkeiten. Weitere Informationen zum Städteticket und den Einlösebedingungen des Bahngutscheins bietet die Internetseite www.berlin-welcomecard.de.