Zum Inhalt springen

Neue Berlin Tourist Info eröffnet an der Rankestraße

Berlin, 25. September 2014 Am 29. September öffnet in der Rankestraße eine weitere Berlin Tourist Info. An der Ecke zum Kurfürstendamm auf Höhe der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche bietet sie Informationen zu Sehenswürdigkeiten, aktuellen Veranstaltungen sowie eine Theaterkasse. Erhältlich sind dort unter anderem Tickets für Veranstaltungen, Stadtrundfahrten und der Museumspass. Zudem kann man in der von visitBerlin betriebenen Tourist Info Hotels buchen oder die Berlin WelcomeCard erwerben, die freie Fahrt im ÖPNV mit Rabatten bei mehr als 200 Attraktionen kombiniert. Zum Angebot zählen ferner Stadtpläne, Reiseführer und Broschüren zu verschiedenen Themen wie Museen, Berlin für Familien, Sport in Berlin oder Gay Berlin. Die mehrsprachigen Mitarbeiter sind täglich von 10 bis 18 Uhr und ab November von 10 bis 16 Uhr in der Rankestraße 1 für die Kunden da.

„Das Angebot ist nicht nur für Touristen interessant, auch immer mehr Hauptstädter informieren sich bei uns über die Veranstaltungen und kaufen Tickets“, sagt Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin. Die Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin) betreibt bereits mehrere Informationsstellen in der Stadt, darunter im Flughafen Tegel, im Hauptbahnhof, am Brandenburger Tor und im Fernsehturm. Pro Jahr werden dort weit über eine Million Kunden beraten.

Informationen zu den Service-Leistungen der Berlin Tourist Infos auf: touristinfo.visitBerlin.de

1411636620
1500973248