Hotel, freie Fahrt mit Bus und Bahn sowie Eintritt zu Sehenswürdigkeiten

Neue Pauschalangebote auf visitBerlin.de buchbar: BTM bietet Berlin-Aufenthalt aus einer Hand

Berlin, 20. Oktober 2009 Mit den neuen Pauschalangeboten der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) fällt die Entscheidung für eine Reise nach Berlin jetzt noch einfacher: Bereits ab 64 Euro können Berlin-Besucher die deutsche Hauptstadt individuell erkunden, zwei Übernachtungen mit Frühstück sowie freie Fahrt innerhalb Berlins mit der Berlin WelcomeCard inklusive.

Damit bietet die BTM allen Berlin-Besuchern ab sofort eine sorgfältig ausgesuchte Palette an attraktiven Pauschalangeboten, die das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis der Hauptstadt mit ihrer Vielfältigkeit an Kultur und Attraktionen kombinieren und so besondere Anreize für eine Reise nach Berlin schaffen.

Insgesamt fünf Angebote können aktuell auf der Internetseite visitBerlin.de oder unter der Telefonnummer 030- 25 00 25 gebucht werden:

Kunstliebhabern ist das Angebot „Cranach im Schloss Charlottenburg“ zu empfehlen. Es enthält neben zwei Übernachtungen plus WelcomeCard eine Eintrittskarte für die Ausstellung „Cranach und die Kunst der Renaissance unter den Hohenzollern“. Auch ein Audioguide für die Schau, die ab dem 31. Oktober 2009 im Neuen Flügel des Schlosses Charlottenburg gezeigt wird, gehört dazu. Zu sehen sind mehr als 200 Exponate, darunter das berühmte Portrait Martin Luthers, der ein enger Freund des Malers war. Buchbar ist das Angebot ab 82 Euro.

Das Schloss Charlottenburg bietet auch die unverwechselbare Kulisse für ein weiteres Glanzlicht im winterlichen Berlin: den eindrucksvoll geschmückten Weihnachtsmarkt am Schloss. Er bietet eine gelungene Mischung aus Kunsthandwerk, historischen Fahrgeschäften und kulinarischen Spezialitäten. Für dieses Weihnachtshighlight gibt es das Package „WinterZauber am Schloss“, erhältlich ebenfalls ab 82 Euro. Es schließt zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, die Berlin WelcomeCard, einen Flammkuchen und einen Glühwein auf dem Charlottenburger Weihnachtsmarkt mit ein.

Auch für das am vergangenen Wochenende eröffnete Neue Museum bietet die BTM ein attraktives Angebot: Der Publikumsliebling aller Berlin-Besucher, die weltbekannte Büste der Nofretete, kann mit dem Angebot „Nofretete im Neuen Museum“ schon ab 95 Euro gebucht werden. Der Museumspass ermöglicht schnellen Eintritt in das Museum, und die Berlin WelcomeCard darüber hinaus 48 Stunden freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch hier sind bereits zwei Übernachtungen mit Frühstück enthalten.

Für Kenner der Berliner Clubkultur bietet sich anlässlich des Jubiläums zum Mauerfall ein ganz besonderes Ereignis: Die Partyhauptstadt feiert am 7. November 20 Jahre Clubkultur. Von Indie, Rock und Trash über Reggae und Soul bis hin zu Techno und Elektro gibt es die ganze musikalische Vielfalt Berlins auf einen Schlag. Und das dazu gehörende Pauschalangebot „Clubnacht Berlin“ enthält neben zwei Übernachtungen und freier Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch eines der heiß begehrten Tickets zur Clubnacht mit über zehn Berliner Clubs – schon ab 82 Euro.

In den kommenden Monaten sollen neue Angebote die bisherige Palette erweitern und ganz besondere Reiseanlässe für Berlin-Besucher schaffen. Weitere Informationen zu den Pauschalangeboten der BTM finden Sie online unter www.visitBerlin.de oder persönlich über das Callcenter unter der Telefonnummer 030- 25 00 25.