Die Sportmetropole Berlin präsentiert sechs Spitzenspiele für 49,90 Euro

Neues Superticket ab sofort erhältlich

Berlin, 1. Oktober 2014 Mit dem neuen DKB-Superticket können Sportbegeisterte in der Sportmetropole Berlin die Vielfalt des Spitzensports erleben. Das Kombi-Ticket umfasst sechs attraktive Begegnungen der Berliner Proficlubs aus fünf Sportarten. Es ist ab sofort zum Preis von 49,90 Euro unter www.dkb-superticket.de erhältlich und damit ein echtes Schnäppchen. Schnell sein lohnt sich, denn das DKB-Superticket wird nur in limitierter Auflage verkauft.

Besonders interessant ist es, weil es übertragbar ist: So kann beispielsweise der Vater zum Spiel der Fußballer von Union Berlin gehen und die Tochter zu den BR Volleys. Mit dabei ist auch die Basketball-Partie gegen den amtierenden Euroleague-Champion, Maccabi Electra Tel Aviv.

Aufgrund der starken Nachfrage erscheint in dieser Saison bereits die zehnte Auflage des Spitzensport-Tickets. Die Deutsche Kreditbank (DKB) ist erstmals Titelsponsor.

• 1. FC Union Berlin, 18.10. (SV Sandhausen)
  • Eisbären Berlin, 19.10. (Schwenninger Wild Wings)
  • BR Volleys, 29.10. (TV Ingersoll Bühl)
  • ALBA Berlin, 30.10. (Maccabi Electra Tel Aviv)
  • Hertha BSC , 7.11. (Hannover 96)
  • Füchse Berlin, 9.11. (TSG Lu-Friesenheim)

Das DKB-Superticket ist ein Angebot der Sportmetropole Berlin. Dieser Zusammen-schluss der wichtigsten Sport-Akteure auf Landesebene ist in Deutschland einmalig. Das Ziel der Kooperation ist, das Profil der deutschen Hauptstadt als internationale Top-Adresse des Sports zu schärfen. Mit gemeinsamen Marketingmaßnahmen weist die von visitBerlin koordinierte Initiative auf die große Palette des Sportangebots in der Stadt hin.

Über die Sportmetropole Berlin:

Die Sportmetropole Berlin ist die Initiative für den Berliner Spitzensport, in der sich die Berliner Profi-Sportclubs 1. FC Union Berlin, ALBA BERLIN, BERLIN RECYCLING Volleys, Eisbären Berlin, Füchse Berlin und Hertha BSC, die Sportarenen Olympiastadion Berlin, O2 World, Max-Schmeling-Halle, Velodrom und das Stadion an der Alten Försterei sowie der Olympiastützpunkt Berlin, der Landessportbund Berlin sowie die SCC Events GmbH mit dem BMW Berlin-Marathon seit 2009 gemeinsam präsentieren. Initiatoren und ständige Begleiter der Kooperation sind die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, Industrie- und Handelskammer Berlin, Senatsverwaltung für Inneres und Sport sowie visitBerlin, das die Aktivitäten der Sportmetropole Berlin zentral koordiniert. www.berlin-sportmetropole.de