visitBerlin präsentiert neue Internetseite mit Venue Finder auf der IMEX America

Zum Inhalt springen

In nur drei Schritten zur passenden Berlin-Location

Berlin, 16. Oktober 2013 Die Suche nach Veranstaltungsorten in Berlin ist ab sofort viel einfacher. Der neue Venue Finder auf convention.visitBerlin.de, Berlins offiziellem Convention-Portal, liefert nach wenigen Mausklicks passende Locations für Tagungen, Kongresse und Meetings. Das teilte das visitBerlin Berlin Convention Office (BCO) jetzt auf der IMEX America, der wichtigsten Fachmesse der US-amerikanischen Meeting-Industrie, mit. Zudem wurde die Internetseite www.convention.visitBerlin.de komplett überarbeitet.

Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin: „Mit dem Venue Finder folgen wir einem internationalen Trend und geben Veranstaltungsplanern einen einzigartigen, digitalen Kompass in die Hand. Er führt sie zielgerichtet und schnell zum passenden Veranstaltungsort in Berlin. Wir laden alle Besucher der IMEX America ein, ihn und unsere neue Internetseite am Deutschland-Stand zu testen.“

Der Venue Finder ist in Deutsch und Englisch verfügbar und filtert in den Kategorien „Hotels“, „Locations“ und „Servicepartner“. Die Auswahl kann zusätzlich unter anderem durch Vorgaben zu Bestuhlung, Raumgröße oder Personenzahl eingeschränkt werden. Der Venue Finder ist für die Darstellung auf allen Endgeräten, etwa Smartphones und Tablets, optimiert und auch direkt unter www.venue-finder.visitBerlin.de erreichbar.

Neue Internetseite für die Kongressdestination Berlin

Der Venue Finder ist eine von vielen Neuerungen auf www.convention.visitBerlin.de. Das Convention-Portal wurde in den vergangenen Monaten komplett überarbeitet und bietet individuelle Angebote für die drei wichtigsten Kundengruppen im Tagungs- und Kongressgeschäft.

Im Bereich „Service“ sind zum Beispiel alle angebotenen Leistungen, darunter die kostenfreie Buchung von Hotelkontingenten, aufgeführt. Unter „Event-Planung“ werden Incentive-Angebote vorgestellt, und der neue Veranstaltungsplaner „Meeting Guide Berlin“ steht zum Download bereit.

Berlin auf der IMEX America

Mehr zum neuen Internetauftritt und dem Venue Finder bietet der German Pavilion auf der IMEX America. Dort präsentiert sich die Kongressdestination Berlin am Stand 2220-22. Die führende Fachmesse für internationale Meeting- und Incentive- Experten kann noch bis 17. Oktober 2013 in Las Vegas besucht werden.

Weitere Informationen unter www.convention.visitBerlin.de sowie www.venue-finder.visitBerlin.de.

(2.473 Zeichen)

1381906320
1500973248