Mit Insider-Tipps und Tagestouren der neuen visitBerlin-Publikation wird der Berlin-Besuch zum Heimspiel

Portrait der Stadt: Neuer Reiseführer „Hauptstadt sehen“

Berlin, 7. Dezember 2011 Schnell zum Berlin-Kenner avancieren – das ermöglicht der neue Reiseführer „Hauptstadt sehen“ von visitBerlin. Auf 90 Seiten bietet die Broschüre faktenreiches und kurioses Berlin-Know-how und gibt einen Überblick über die ganze Stadt. Sehenswürdigkeiten, Shoppingtipps und Szenekieze finden sich in der Publikation im Pocketformat ebenso wie Touren und Termine für 2012 – ideal für Besucher, die die deutsche Hauptstadt zum ersten Mal oder neu kennenlernen möchten. Ob mitten in der Reiseplanung oder vor Ort: Die thematischen Einführungen des Reiseführers zu Berlins Highlights stimmen den Besucher ein auf die politische, geschichtsträchtige, kreative und entspannte Metropole.

Individuell oder mit Family? Für alle die passenden Berlin-Tipps

Um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, empfehlen sich die individuellen Entdeckungstouren. Zu den „Hauptstadt sehen“-Routenvorschlägen zählen Klassiker wie „Rund ums Brandenburger Tor und Alexanderplatz“ oder „Vom Brandenburger Tor zum Ku´damm“ genauso wie etwa die Mauertour „Von der East Side Gallery zur Bernauer Straße“, die „Kiez-Tour in Friedrichshain-Kreuzberg“ oder der ambitionierte Tagestrip „Fünf Museen an einem Tag“.

Keine Zeit für Langeweile: Für die Berlin-Reise mit Kind und Kegel macht die Rubrik „Berlin für Familien“ Vorschläge für Großstadt-Abenteuer und verrät, wie es sich besonders günstig quer durch die Hauptstadt toben lässt. Für die erwachsenen Gäste garantieren die kulinarischen und kulturellen Tipps in „Hauptstadt sehen“ einen unvergesslichen Berlin-Besuch. Welche Events 2012 nicht verpasst werden sollten, kann schon jetzt im Urlaubskalender markiert werden. Praktische Hinweise zur Anreise, Berlin WelcomeCard, Pauschalangebote und Adressen von A bis Z kommen in dem neuen Reiseführer natürlich auch nicht zu kurz.

„Hauptstadt sehen“ ist ab sofort in fünf Sprachen (deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch) für nur 1,95 Euro in allen Berlin Tourist Infos oder im Online-Shop unter visitBerlin.de erhältlich. Der Stadtführer „Kiez erleben“ ergänzt die Reisebibliothek um weitere Insider-Tipps und taucht abseits der bekannten touristischen Pfade tiefer in Berlins zwölf Bezirke ein.