Das Treffen internationaler Incentive- und Reiseexperten in Berlin setzt auf Nachhaltigkeit

Site EMEA: Ein außergewöhnliches Berlin-Erlebnis

Berlin, 12. Juni 2012 Das internationale Netzwerk Site Global – Society of Incentive & Travel Executives – veranstaltet seine Europakonferenz, das EMEA Forums, in Berlin. Es findet vom 18. bis 20. Juni 2012 im ICC Berlin und Hotel Scandic Berlin statt. Bei der Veranstaltung werden Gäste aus 19 Ländern, darunter Argentinien, Russland und die USA, erwartet.

„Das ist eine einzigartige Gelegenheit für uns, die deutsche Hauptstadt und ihre außergewöhnlichen Incentive-Programme und Locations zu präsentieren“, sagt Heike Mahmoud, Leiterin des Berlin Convention Office von visitBerlin. „Die Teilnehmer lernen auch Berlins ‚grüne‘ Seite kennen – von Natur bis Umweltfreundlichkeit.“

Öko ist Programm: Die Besucher des Site EMEA Forums wohnen im Scandic Berlin Potsdamer Platz. Das Hotel besitzt mit dem Nordic Swan Eco-Label das offizielle Umweltzertifikat der skandinavischen Länder. Sie nehmen zudem an einem Projekt in den Kreuzberger Prinzessinnengärten teil und gestalten dort Hochbeete. Diese werden später kostenfrei sozialen Berliner Einrichtungen zur Verfügung gestellt.

Die Fachvorträge widmen sich dem Thema „Belohnungsreisen in der Zukunft – Wie den Herausforderungen begegnen?“. Als Keynote Speaker wird unter anderem der international erfahrene Banker Lode Beckers erwartet. Er spricht über die Entwicklung des Euro und die Auswirkungen auf Incentive-Reisen und Meetings.

Ein weiterer Site EMEA-Höhepunkt ist die Abendveranstaltung am 19. Juni auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof. Organisiert wird sie vom Berlin Convention Office von visitBerlin, das bereits seit Jahren eng mit Site Global zusammenarbeitet. So war Site Germany unter anderem Berater bei der Erstellung des neuen Online-Angebots „BerlinCentives“. Es ermöglicht Veranstaltern auf www.convention.visitBerlin.de schnell und kostenfrei Zugang zu außergewöhnlichen Berlin-Erlebnissen.

Anmeldungen zum Site EMEA Forum sind auf www.site-germany.de möglich.