Tag der Deutschen Einheit 2018: Berlin zu Besuch in Dresden

• Berlin informiert vom 17. bis 19. August auf dem Dresdner Stadtfest über das offizielle Fest zum Tag der Deutschen Einheit
  • Spiegelinstallation zum Motto „Nur mit Euch“ bietet außergewöhnliche Fotomotive
  • Berlin-Wochenende zum Tag der Deutschen Einheit zu gewinnen
Burkhard Kieker ©  visitBerlin, Foto: Dirk Mathesius
visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker und die Spiegelinstallation

Berlin, 14. August 2018 Berlin ist vom 17. bis 19. August zu Gast auf dem Dresdner Stadtfest und lädt im Rahmen einer bundesweiten „Nur mit Euch“-Städtetour alle Besucherinnen und Besucher dazu ein, sich über das offizielle Fest zum Tag der Deutschen Einheit vom 1. bis 3. Oktober in Berlin zu informieren.

„Nur mit Euch“ ist das Motto des diesjährigen Festes zum Tag der Deutschen Einheit. Im Mittelpunkt der gleichnamigen Städtetour steht eine einzigartige Spiegelinstallation. Die sieben über zwei Meter großen Spiegel wirken auf den ersten Blick beliebig zueinander aufgestellt. Von einem bestimmten Standpunkt aus ermöglicht ein Spiegel allerdings den Blick in alle anderen sechs und fügt die Reflexionen zu einem Gruppenbild zusammen. Die Installation regt zum Austausch mit anderen Besuchern an und bietet durch die vielfältigen Spiegelungen und Reflektionen außergewöhnliche Fotomotive.

Spiegelinstallation ©  visitBerlin, Foto: Dennis Afraz
Die Spiegelinstallation führt in 5 deutsche Städte und wirbt für den Tag der Deutschen Einheit in Berlin

Foto teilen und 4-tägige VIP-Reise nach Berlin gewinnen

Besucherinnen und Besucher sind dazu aufgerufen, ihre schönsten Fotos unter den Hashtags #nurmiteuch und #visit_Berlin aufInstagram zu teilen. Unter allen Teilnehmenden wird eine 4-tägige Reise für zwei Personen zum Tag der Deutschen Einheit verlost. Neben der Anreise mit der Bahn in der ersten Klasse und drei Übernachtungen im Luxus-Hotel Adlon enthält das VIP-Wochenende ein Drei-Gänge-Menü in der Brasserie Colette von Sternekoch Tim Raue, eine private Multimedia-Show im Brandenburger Tor Museum sowie zwei Berlin Welcome Cards für den gesamten Aufenthalt. Verlost werden außerdem zwei Gutscheine für den „Bahnhit Berlin“ im Wert von jeweils 450 Euro, der die Hin- und Rückreise mit der Deutschen Bahn inklusive drei Übernachtungen in Top-Hotels beinhaltet.

Wahrnehmung für Berlin als Reiseziel stärken

Die „Nur mit Euch“-Städtetour wird von visitBerlin in Kooperation mit der Kulturprojekte Berlin GmbH ausgerichtet. Die Aktion wirbt deutschlandweit in fünf Städten für das Fest zum Tag der Deutschen Einheit vom 1. bis 3. Oktober in Berlin und für Berlin als Reiseziel. Neben Dresden macht die Hauptstadt Station in Frankfurt am Main (24.–26.8.), Stuttgart (31.8.–2.9.), München (8.–9.9.) und Köln (12.–14.9.).

Weitere Informationen zur Städtetour unter visitBerlin.de/nurmiteuch und #nurmiteuch.

Nützliche Inhalte