Touristen-Information am Brandenburger Tor öffnet wieder

• Ab Sonnabend, 12. Juni, sind Gäste wieder herzlich willkommen
Berlin Tourist Info ©  visitBerlin, Foto: Dirk Mathesius
Berlin Tourist Info am Brandenburger Tor

Berlin, 11. Juni 2021 Ab morgen steht die Berlin Tourist Info im Südflügel des Brandenburger Tores wieder für Gäste und Interessierte offen. Dort bekommen Reisende Informationen rund um Berlin sowie Tickets für Veranstaltungen, Attraktionen, Touren und Sehenswürdigkeiten. Auch Städtekarten wie die Berlin WelcomeCard und die Berlin City Tour Card sowie Souvenirs sind ab morgen wieder in der Tourist Info erhältlich. Die visitBerlin-Mitarbeiter*innen vor Ort beraten in mehreren Sprachen und freuen sich auf ihre Gäste.

Folgende Öffnungszeiten gelten ab morgen in den Berlin Tourist Infos:

• Brandenburger Tor, südliches Torhaus: täglich 10 bis 18 Uhr
  • Hauptbahnhof, EG, Eingang Europaplatz: täglich 9 bis 18 Uhr
  • Flughafen BER, Berlin Brandenburg WelcomeCenter, Terminal 1, Ebene E0: täglich 9 bis 16 Uhr
Berlin Tourist Info ©  visitBerlin, Foto: Dirk Mathesius

Pandemiebedingt war die Berlin Tourist Info am Brandenburger Tor mehrere Monate geschlossen. Die anderen beiden Tourist Infos waren für Gäste, meist für Geschäftsreisende, durchgehend zugänglich. Für den Besuch der Tourist Infos ist aktuell eine FFP2-Maske erforderlich.

Darüber, was Berlin-Reisende jetzt wissen müssen, informiert visitBerlin auch online: Eine aktuelle Übersicht der geöffneten Angebote ist auf visitBerlin.de gelistet. Ein umfangreiches FAQ finden Gäste hier.