Urlaub in der eigenen Stadt: Buchungszeitraum für „Erlebe Deine Stadt Sommerspezial“ bis 17. Juli verlängert

• Berliner*innen und Brandenburger*innen sind am 18. und 19. Juli in den Berliner Hotels zu Gast
  • Zimmer in vielen Hotels und in allen Kategorien jetzt noch bis 17. Juli buchbar

Berlin, 14. Juli 2020 „Erlebe Deine Stadt“ – Kurzentschlossene können jetzt noch bis Freitag, 17. Juli, ein Zimmer für das kommende Aktionswochenende am 18. und 19. Juli unter erlebe.visitBerlin.de oder telefonisch unter 030 25 00 23 74  buchen. Noch sind Zimmer in mehr als 50 der teilnehmenden 3- bis 5-Sterne-Hotels verfügbar.

„Erlebe Deine Stadt“ lädt dazu ein, Berlin aus einer ganz anderen Perspektive kennenzulernen und neue Kieze zu entdecken. Das 5-Sterne-Hotel Hilton Berlin am Gendarmenmarkt ist der perfekte Ausgangspunkt, die aktuelle Ausstellung im Deutschen Historischen Museum zu besuchen. Wie wäre es mit einem Sommer-Nachmittag im Mauerpark? Das 4-Sterne Boutique Hotel i31 Berlin Mitte liegt nicht weit entfernt von der neu erweiterten Parkanlage. Das Inklusionshotel Rossi ist nicht nur Begegnungsstätte für Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, in direkter Nachbarschaft ist in den letzten Jahren ein völlig neues Stadtviertel entstanden: die Europacity beeindruckt mit zum Teil futuristisch wirkenden Hochhäusern. Wer in Ruhe den grünen Berliner Südwesten erkunden möchte, sollte eine Nacht im Seminaris CampusHotel Berlin am U-Bahnhof Dahlem Dorf buchen. Neue Fahrradrouten verbinden die vielfältige Natur- und Seenlandschaft mit bedeutenden Orten der Berliner Geschichte.

Eine Übernachtung in 5-Sterne-Häusern ist bereits ab 118 Euro zu haben, eine Nacht in 3- bis 4-Sterne-Hotels kostet gerade einmal 98 Euro. Das Angebot beinhaltet eine Übernachtung im Doppelzimmer im 3- bis 5-Sterne-Hotel, ein Frühstück und Abendessen oder ein Alternativ-angebot, etwa ein Verzehrgutschein oder ein Zimmerupgrade. Alle Partner halten die geltenden aktuellen Hygienevorschriften ein und bieten einen entspannten Kurzurlaub.

Berlin entdecken: „Berlin WelcomeBackCard“ inklusive

Um das Beste aus diesem Städtetrip der besonderen Art herauszuholen, legt visitBerlin eine Berlin WelcomeBackCard für zwei Tage obendrauf. Sie bietet bis zu 50 Prozent Rabatt bei mehr als 70 Attraktionen in ganz Berlin, unter anderem für den Berliner Fernsehturm, das Stasi Museum, Berlin City Circle Sightseeing und das DDR-Museum.

„Erlebe Deine Stadt“ wird bereits zum elften Mal von visitBerlin und der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe veranstaltet. Das Sommerspezial lädt dieses Jahr an zwei Wochenenden, 11. und 12. Juli sowie 18. und 19. Juli, zum Kurzurlaub in der eigenen Stadt. Die Angebote der visitBerlin-Hotelpartner versprechen dabei ein sicheres und entspanntes Berlin-Wochenende unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen. Alle Hotels bieten zudem Verlängerungsnächte zu attraktiven Konditionen an.

Das „Erlebe Deine Stadt Sommerspezial!“ ist bis 17. Juli buchbar auf erlebe.visitBerlin.de oder telefonisch unter 030 25 00 23 74.