Urlaub im Kiez – Buchungsstart für „Erlebe Deine Stadt 2017“

• 89 Berliner Hotels nehmen an der Aktion teil

• Mehr als 7.000 Berliner können sich im Hotel um die Ecke erholen

• Buchungsstart ist am 23. November um 9 Uhr

Berlin, 22. November 2016 Der nächste Urlaub für Berliner ist nicht mehr weit: Am 23. November um 9 Uhr beginnt der Buchungsstart für „Erlebe Deine Stadt“. Interessierte Berliner und Brandenburger haben wieder die Möglichkeit, einen Kurzurlaub in der eigenen Stadt zu machen.

visitBerlin und die visitBerlin-Partnerhotels laden bereits zum siebten Mal dazu ein, die Hotels der Hauptstadt aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen. Zugleich ist es für die Hotels eine tolle Möglichkeit, sich bei den Berlinern für ihre Gastfreundschaft zu bedanken.

Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin: „Mit dem Koffer in die U-Bahn zu steigen um ein paar Stationen entfernt Urlaub zu machen, ist für die Berliner ein tolles Erlebnis. An diesem Wochenende haben sie endlich die Zeit, die anderen Ecken der Stadt in aller Ruhe kennen zu lernen.“

Barbara Jaeschke, Inhaberin des Hotel Oderberger: „Wir freuen uns sehr, Gastgeber sein zu dürfen für die Besucher im Rahmen der ‚Erlebe deine Stadt‘-Aktion. Nach aufwendiger Sanierung haben wir dieses Jahr eröffnet und es ist uns eine ganz besondere Freude, Berlinern und Berlinerinnen dieses architektonische Juwel vorstellen zu können.“

12 Hotels zum ersten Mal bei „Erlebe Deine Stadt“ dabei

Insgesamt 89 visitBerlin-Partnerhotels öffnen ihre Türen für die Berliner am ersten Januar-Wochenende. Neu dabei in diesem Jahr sind unter anderem das Grimm’s Hotel am Potsdamer Platz, das Riu Plaza oder das Titanic Chaussee Berlin. Es gibt aber auch Häuser, die bereits seit Beginn der Aktion im Jahr 2010 bei „Erlebe Deine Stadt“ mitmachen – das Hotel InterContinental ist ein ebenso langjähriger Partner wie das ABACUS Tierpark Hotel, das NOVOTEL Berlin Am Tiergarten, das Mercure Hotel Berlin Mitte und noch einige mehr.

Ein Hotel ist nicht nur bei „Erlebe Deine Stadt“ neu dabei: Das Hotel Oderberger in der Oderberger Straße hat erst im Januar diesen Jahres neu eröffnet. Das Vier-Sterne Hotel verfügt über 70 Zimmer, fünf Turmsuiten und zwei Apartments. Im Zentrum des Hauses steht das historische Stadtbad: ein 20 Meter langer Pool, der bei Bedarf in eine Fläche für Events aller Art umgebaut werden kann. Die Eröffnung des Bades folgte im Oktober 2016, nach 30 Jahren ohne Zugang wurde es nun aufwendig saniert und sowohl den Hotelgästen als auch den Berlinern zur Nutzung wieder zur Verfügung gestellt.

Zahlreiche Events und Angebote erwarten die Gäste

Buchbar sind die „Erlebe deine Stadt“-Pakete ab 118 Euro in 3- und 4-Sterne Häusern und für 138 Euro in 5-Sterne Häusern. Die Hotels bieten ihren Gästen einen Willkommensdrink, ein Abendessen, ein Frühstück sowie die Übernachtung an. Zusätzlich werden die kostenfreie Nutzung des Wellnessbereiches oder unterschiedliche Event-Nächte von den einzelnen Hotels angeboten.