Ermäßigungen bei über 200 Tourismus-Angeboten / Gäste zu Fotowettbewerb aufgerufen

visitBerlin feiert 20 Jahre Europas beliebtestes Städteticket

Berlin, 18. Juli 2014 Die Berlin WelcomeCard wird in diesem Monat 20 Jahre alt. Berlins offizielles Erlebnis-Ticket beinhaltet freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Ermäßigungen bei touristischen Angeboten. Über 200 Institutionen bieten den Berlin-Besuchern einen abwechslungsreichen Aufenthalt mit Rabatten zwischen 25 und 50 Prozent.

Zum Jubiläum am 20. Juli bedankt sich der Herausgeber der Berlin WelcomeCard, visitBerlin, bei den Gästen mit einem Fotowettbewerb und Verlosungen. Berlin-Besucher sind aufgerufen, sich vom 21. Juli bis 20. August mit der Touristenkarte vor oder in ihrer Berliner Lieblingsattraktion zu fotografieren und das Bild unter dem Hashtag # LoveMyBWC zu veröffentlichen. Unter allen Einsendungen werden attraktive Preise, u.a. ein Hotelaufenthalt mit Showbesuch inklusive Berlin WelcomeCards im Hotel Estrel Berlin verlost.

Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin: „Die Berlin WelcomeCard hat sich in 20 Jahren zu Europas erfolgreichstem Städteticket entwickelt. Sie ist ein Türöffner für unsere Stadt: Ohne unsere Rabattpartner wäre Berlins Attraktivität als Tourismusmagnet undenkbar. Die Einnahmen reinvestieren wir in die Tourismuswerbung – wie unsere Aktivitäten zum Themenjahr 25 Jahre Mauerfall.“

Zum Mauerfall-Jubiläum 2014 erhalten die Nutzer u.a. vergünstigten Eintritt in das asisi Mauer-Panorama, das DDR Museum, das Trabi-Museum oder die Black Box Kalter Krieg. Die rund 200 Angebote bieten eine Vielfalt an Aktivitäten. Dazu gehören Klassiker wie der Fernsehturm, Theater oder Schiffsfahrten auf der Spree. Gäste können mit der Berlin WelcomeCard aber auch Neues entdecken, u.a. den Waldhochseilgarten Jungfernheide, kulinarische Kieztouren, den me Collectors Room oder das Computerspielemuseum.

Erhältlich ist das Erlebnisticket ab 18,50 Euro in den Berlin Tourist Infos, an den Flughäfen, in vielen Hotels, an den Automaten von BVG und S-Bahn Berlin und zahlreichen weiteren Verkaufsstellen sowie telefonisch bei visitBerlin unter 030-25 00 25 und online: Die mobile Website berlin-welcomecard.de führt in wenigen Klicks zur richtigen Ticket-Variante. Ein animierter Film im Internet und in den Berlin Tourist Infos erklärt anschaulich die Vorteile und Leistungen: www.berlin-welcomecard.de/de/produktinfo