Michael Czernik, Direktor des Pullman Berlin Schweizerhof, ist neuer Vorstandsvorsitzender/ Standing Ovations für Hans Eilers: visitBerlin würdigt Hotelier für jahrzehntelanges Engagement im Berlin-Tourismus

Zum Inhalt springen

visitBerlin-Partnerhotels: Czernik wird Eilers‘ Nachfolger

Berlin, 26. März 2014 Michael Czernik, Direktor des Pullman Berlin Schweizerhof, ist der neue Vorstandsvorsitzende des visitBerlin Partnerhotel e.V. Er wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung im Berliner Hotel de Rome gewählt. Czernik tritt die Nachfolge von Hans Eilers an. Der dienstälteste Hotelier der Stadt wurde mit Standing Ovations verabschiedet.

„Ich gratuliere Michael Czernik zum Amt des Vorstandsvorsitzenden und bedanke mich herzlich bei Hans Eilers für die erfolgreiche, verlässliche Zusammenarbeit in den vergangenen zehn Jahren, in denen er den visitBerlin Partnerhotel e.V. geführt hat“, sagt Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin. „Hans Eilers war nicht nur immer ein wichtiger Freund von visitBerlin, sondern gleichwohl und jederzeit ein wertvoller Ratgeber und Pulsmesser für die Berliner Hotellandschaft. Sein Verständnis und sein Einsatz für die gesamte Bandbreite der Berliner Hotellerie, vom kleinen privat geführten Haus bis zu großen Hotelketten, war gepaart mit dem unbedingten Willen, die Stadt touristisch voranzubringen. Dafür schätzen meine Kollegen und ich den erfahrenen Hotelier sehr. Die positive Entwicklung des Berlin-Tourismus ist im besonderen Maße Hans Eilers zu verdanken und wäre ohne ihn nicht denkbar.“

visitBerlin-Partnerhotels Mitgliederversammlung: Hans Eilers und Michael Czernik (v.l.n.r.)

Eilers ist Gründungsmitglied des ehemaligen Förderkreises der „Berlin Tourismus Marketing“ (BTM), dem heutigen visitBerlin Partnerhotels e.V. Bei der Berlin Tourismus & Kongress GmbH, die unter der Marke visitBerlin agiert, engagierte sich Eilers für die weltweite Tourismus-Vermarktung Berlins. Mit visitBerlin knüpfte er internationale touristische Netzwerke – etwa durch Veranstaltungsformate wie dem Pow Wow Berlin Brandenburg und Meeting Place Berlin. Eilers war zudem 2004 bis 2010 Vize-Präsident des Dehoga Berlin. Das Hotel Savoy Berlin leitet Eilers seit über 30 Jahren.

Der neue Vorstandsvorsitzende Michael Czernik ist seit acht Jahren Direktor des Pullman Berlin Schweizerhof und agierte zuvor als stellvertretender Vorsitzender des visitBerlin Partnerhotel e.V.

Aufgabe des visitBerlin Partnerhotel e.V.

Der visitBerlin Partnerhotel e.V. ist eine Plattform für alle Partnerhotels von visitBerlin und vertritt deren Interessen. Ziel des Vereins ist es, das Unternehmen bei der Vermarktung Berlins zu unterstützen – insbesondere durch die Abstimmung gemeinsamer Marketingaktivitäten im In- und Ausland. Neben dem neuen Vorstandsvorsitzenden Michael Czernik setzt sich der Vorstand folgendermaßen zusammen:

Stellv. Vorsitzende: Evelyn Schönherr-Knaak, Golden Tulip Hotel Hamburg
Kassenwart: Christoph Nuppenau, KuDamm 101
Vorstandsmitglied: Martina Frisch, Jugendgästehaus & Hotel St.-Michaels-Heim
Vorstandsmitglied: Carsten Colmorgen, Sofitel Berlin Kurfürstendamm

1395838980
1500973248