Berlins offizielles Tourismusportal jetzt komplett neu / Neben Deutsch und Englisch jetzt erweiterte Sprachversionen in Französisch, Italienisch und Spanisch

visitBerlin.de: Neues Design, klare Strukturen

Berlin, Dezember 2012 Modern und multilingual: Die Internetseite von visitBerlin erscheint ab sofort in neuem Design. In den vergangenen Monaten wurden Struktur und Inhalte optimiert. Die Suche nach Berlin-Informationen und -Reiseangeboten ist jetzt noch einfacher.

So bietet die Rubrik „Sehen“ auf visitBerlin.de wichtige Sehenswürdigkeiten von A-Z und auf „Erleben“ kann unter anderem der Berliner Veranstaltungskalender abgerufen werden. Zudem werden im Blog persönliche Tipps zum Entdecken der deutschen Hauptstadt präsentiert.

Nutzer können sich jetzt noch besser auf der Seite orientieren und haben Inhalte schneller im Blick. Sie benötigen weniger Klicks zum Ziel und haben die Möglichkeit, ihre Reise direkt online zusammenzustellen und auch Veranstaltungs-Tickets zu buchen. Optimiert ist die Hotelzimmerbuchung: Hotels werden mit ihren Profilen übersichtlich dargestellt. Per Suchfunktion sind die Häuser unterschiedlicher Kategorien und Themen leicht recherchierbar.

Sprachversionen auf visitBerlin.de erweitert

visitBerlin reagiert auf die wachsenden internationalen Besucherzahlen Berlins. Die Internetseite bietet – neben deutschen, englischen, französischen und italienischen, optimierten Inhalten – erweiterte Sprachversionen: In sieben ergänzenden Sprachen, darunter Arabisch, Chinesisch, Niederländisch und Polnisch, werden in den kommenden Monaten überarbeitete Berlin-Informationen online gestellt.

Neuer Wegweiser zur richtigen Berlin WelcomeCard

Die Berlin WelcomeCard ist das Erlebnis-Ticket für die deutsche Hauptstadt. Sie beinhaltet freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Rabatte bei 200 Attraktionen und steht in verschiedenen Versionen zur Verfügung. Auf visitBerlin.de gibt es nun ein Tool, das die passende Berlin WelcomeCard für den Hauptstadtbesuch ermittelt. Nach Beantwortung einiger reisespezifischer Fragen erhält der Nutzer einen Vorschlag. Auf Wunsch kann er die Berlin WelcomeCard direkt online bestellen.

Weitere Informationen finden Sie auf visitBerlin.de.