Spanien

Spanien

869.000 Übernachtungen
-9.0% Vergleich 2016

Spanien belegt Platz zwei in der europäischen  Übernachtungsstatistik obwohl die Zahlen aktuell rückläufig sind. Die weitere Entwicklung hängt auch von den Flugangeboten ab; hier bevorzugen die Spanier bei einer weiterhin unsicheren Wirtschaftslage preisgünstige Non-Stop-Verbindungen.

Lunch Learn Katalonien ©  visitBerlin, Foto: Ralf Ostendorf

Katalonien war ein Schwerpunkt, den visitBerlin 2017 in der Marktbearbeitung  in Spanien gesetzt hat. Auf mehreren „Lunch & Learns“ wurde die Secondary-Cities-Strategie, die visitBerlin in der Marktbearbeitung verfolgt, weitergeführt und die deutsche Hauptstadt den Vertretern der Reiseindustrie in Lleida, Girona, Sabadell und Tarragona vorgestellt.

An mehreren Workshops für Reiseveranstalter, die von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) in Madrid und Barcelona durchgeführt wurden und anschließenden Sales Calls nahm visitBerlin ebenfalls teil und präsentierte sich als spannendes Reiseziel für spanische Gäste.

Kongressmarketing

„Chat & Charge” mit dem Berlin Convention Office auf der ibtm world in Barcelona 



Vom 28. bis 30. November 2017 präsentierte sich das Berlin Convention Office mit einem neuen Messestand auf der ibtm world in Barcelona vor Kongresskunden und Veranstaltungsplanern. Gemeinsam mit zwölf Partnern, darunter Agenturen, Hotels und Locations sowie die Messe Berlin, war Berlin schon zum 16. Mal auf der ibtm world vertreten. Unter dem Motto „Chat & Charge“ hatten Kunden in diesem Jahr während  intensiver Gespräche die Möglichkeit, ihre Handys auf mobilen Ladestationen aufzuladen. Im Mittelpunkt der 115 Kundengespräche standen innovative Formate des Berlin Convention Office wie das Veranstaltungskonzept MEET+CHANGE und der Berlin Speakers Pool.

Neben der IMEX in Frankfurt und der IMEX in Las Vegas zählt die ibtm world in Barcelona zu den wichtigsten Fachmessen der Kongress- und Meeting-Industrie um internationale Hosted Buyer zu treffen.

1519135826
1524143069