Unsere Autoren

Wer wir sind und was wir machen?

scroll down to content

Unsere Autoren

Julia

visitBerlin, Azubi Blog, visitBerliner
© visitBerlin, Foto: Julia H.

Hey, ich bin Julia und studiere seit Oktober 2018 Business Administration mit der Vertiefung Hotel- und Tourismusmanagement als duales Studienmodell mit visitBerlin als Praxispartner.

Nachdem ich 2016 mein Abitur absolviert habe, bin ich für ein Jahr nach London gezogen um dort als Au Pair zu arbeiten. Danach habe ich mich dazu entschieden für einige Monate in Indonesien an sozialen Projekten zu arbeiten und zu reisen um dem Großstadt- Gewusel zu entkommen. Worauf ich ironischer weise nach Mexiko Stadt gezogen bin um eine mexikanische Familie zu unterstützen deren Kinder auf eine deutsche Schule gehen.

Im Laufe meiner 3 Jahre bei visitBerlin durchlaufe ich die Abteilungen Media Relations, Partner Relations und Marketing & Kommunikation. Drei Worte die mich beschreiben? Spontan, aufgeschlossen und kulturbegeistert.

Domi

visitBerlin, Azubi Blog, visitBerliner
© visitBerlin, Foto: Dominique K. H.

Hey, mein Name ist Domi. Geboren bin ich in Argentinien, lebe aber am Stadtrand Berlins.

Seit Oktober 2018 bin ich als Dual Studentin im Studiengang Business Administration Hotel- und Tourismusmanagement bei visitBerlin tätig. Während meines Studiums durchlaufe ich die Bereiche Marketing & Kommunikation, Strategie & Steuerung und das Berlin Convention Office.

Ich würde mich als abenteuerlustig, reisefreudig und weltoffen beschreiben.

Tim

visitBerlin, Azubi Blog, visitBerliner
© visitBerlin, Foto: Tim S.

Mein Name ist Tim und ich studiere seit Oktober 2017 Business Administration mit der Vertiefung Tourismus- und Hotelmanagement bei visitBerlin.

Geboren bin ich zwar in Berlin, leben tu ich jedoch in einem Dorf, welches den erwähnenswerten letzten Bahnhof im C-Bereich besitzt. Im Laufe meines Studiums durchlaufe ich die 3 Abteilungen Partner Relations, Berlin Convention Office und Produktmanagement. 

Ich denke unverdrossen, hilfsbereit und optimistisch sind die Worte, welche mich grob beschreiben.

Charly

visitBerlin, Azubi Blog, visitBerliner
© visitBerlin, Foto: Charlene G.

Ich bin Charly, Berlinerin und seit Oktober 2018 duale Studentin bei visitBerlin.

Nach meinem Abitur habe ich  nach einem halben Jahr in Australien meine Ausbildung zur Hotelkauffrau gemacht. Bevor ich hier angefangen habe, bin ich für 6 Monate auf der AIDAcara gefahren und habe Norwegen, die Ostsee und Island entdecken dürfen.

Nun hat meine Heimatstadt mich wieder und ich freue mich anderen Menschen zeigen zu können, wie einzigartig diese Stadt ist.

Ich in 3 Worten? Neugierig, ehrlich und spontan.

Vanessa

visitBerlin, Azubi Blog, visitBerliner
© visitBerlin, Foto: Vanessa R.

Mein Name ist Vanessa ich bin hier in der Hauptstadt geboren und aufgewachsen. Ich befinde mich im 2. Lehrjahr in meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und sitze zurzeit im Berlin Service Center, kurz BSC.

Um mich kurz in drei Worten zu Beschreiben: Berliner Schnauze, das Gegenteil von schüchtern und ein absoluter Perfektionist.

Georg

visitBerlin, Azubi Blog, visitBerliner
© visitBerlin, Foto: Georg S.

Hi, mein Name ist Georg und ich bin in der Hauptstadt aufgewachsen. Seit 2017 studiere ich an der HWR Berlin BWL/Tourismus mit visitBerlin als Praxispartner. Hier unterstütz(t)e ich Partner Relations und Vertrieb Online und freue mich auf meine Zeit im BCO- was das ist werden wir gemeinsam entdecken…

Drei Worte die mich beschreiben? Spontan, reisefreudig und musikbegeistert.

Vanessa

Azubi Blog Autor
© visitBerlin, Foto: V. Heine

Hallo, ich bin Vanessa. Ich bin seit dem 15. Juli 2019 bei visitBerlin und mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Derzeit bin ich in der Personalabteilung und werde noch in die Buchhaltung und in den Vertrieb Innendienst kommen!

Ich wohne in Wedding – für mich eine total neue Erfahrung, da ich für meine Ausbildung hergezogen bin. Überall ist immer etwas offen und ich komme zu jedem Zeitpunkt zu jedem Ort. Vorher war das eher ein kleines Örtchen an dem 3 Busse am Tag gefahren sind. 

Drei Worte, die mich am besten beschreiben? Fußballbegeistert, aufgeschlossen und entspannt!

Ronja

Azubi Blog Autor
© visitBerlin, Foto: R. Aberer

Ich habe mein Herz schon beim allerersten Besuch in Berlin gelassen. Fasziniert von den unendlichen Möglichkeiten, dem Mix der Kulturen, der Vielfalt an gutem, exotischem Essen und dem „Hier ist alles möglich-Gefühl“ der Hauptstadt ist Berlin meine Wahl für das Abenteuer Studium geworden.

Während meinen Praxissemestern bei visitBerlin findet ihr mich in den Abteilungen Marketing & Kommunikation, dem Berlin Convention Office und Personal & Recht.

Am Wochenende ein Glas Wein auf den Dachterrassen Berlins und dabei den Sonnenuntergang genießen - meine persönliche Definition von Berlin-Glück. Ich freue mich Berlin-Glück auch beruflich an andere weiter zu geben.

Ich bin: Neu-Berlinerin, abenteuerlustig, fröhlich

Mohamed

Azubi Blog Autor
© visitBerlin, Foto: M. Abdallah

Mein Name ist Mohamed und bin seit August 2017 in der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagment. Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin.

Im Laufe meiner Ausbildung war ich in den Abteilungen Service Center, BTI´s und in der Buchhaltung. Der Vertrieb ist meine letzte Abteilung, in der ich mich bis zum Ende dieser Ausbildung befinde.

Drei Worte die mich beschreiben? Höflich, humorvoll und spontan.

Mareike

visitBerlin, Azubi Blog, visitBerliner
© visitBerlin, Foto: Mareike N.

Hallo, ich bin Mareike und studiere seit 2016 dual BWL/Tourismus bei visitBerlin mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht als Kooperationspartner. Nach meinem Abitur habe ich das Experiment gewagt und bin von einem kleinen Dorf in Niedersachsen in die Großstadt gezogen. Berlin ist meine Heimat geworden und ich freue mich hier jeden Tag wieder etwas Neues entdecken zu können.

In der Zeit meines Studiums durchlaufe ich folgende Abteilungen: Marketing & Kommunikation, Partner Relations und das Berlin Convention Office.

Drei Worte, die mich am besten beschreiben sind ehrlich, kommunikativ und aufgeschlossen.

Lena

visitBerlin, Azubi Blog, visitBerliner
© visitBerlin, Foto: Lena G.

Hi, mein Name ist Lena. 2016 hat mein duales Studium hier, bei visitBerlin, begonnen.

Gerade unterstütze ich das Team Kooperationen in der Abteilung Partner Relations. Vorher hab ich bereits im Berlin Convention Office und im Marktmanagement gearbeitet.

Das Ende meines Studiums habe ich fast erreicht, daher freue ich mich, meine Erfahrungen auf diesem Blog zu teilen.

Drei Worte, die mich beschreiben? entspannt, realistisch, zuverlässig.

1555062579
1583152315