Visit the world of Berlin: Tourismuskampagnen 2023

Tourismuskampagne im Sommer 2023

visitBerlins Sommerkampagne ©  visitBerlin

Berlin, August 2023 In der Sommerkampagne „Visit the world of Berlin" warb visitBerlin für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt. In den Sommermonaten Juli und August war die 360-Grad-Kampagne in ganz Deutschland und parallel auch in den USA zu sehen und machte mit dem neuen Song für die Stadt „Ich fühl mich so Berlin. Ich muss da wieder hin!" Lust auf Berlin.



Dabei wurden alle Werbeformate bespielt: Plakate als Out-of-Home-Werbung und Online-Werbemittel wie Social-Media-Ads, Videos im Banner, Mystery-, Audio- sowie Podcast-Ads. Die Anzeigen führten auf die Seite visitBerlin.de/de/world-of-berlin auf Berlins offiziellem Tourismusportal www.visitBerlin.de. Die Live-Premiere des Kampagnensongs war vor internationalem Publikum im Rahmen des „Bestivals".

Sommerkampagne ©  visitBerlin

Unter dem Claim „Visit the world of Berlin“ regte die erfolgreiche Kampagne dazu an, in den Berliner Sommer einzutauchen. visitBerlins Message: In Berlin trifft man nicht nur die Welt. Berlin selbst ist eine Welt für sich. Berlin freut sich auf Besucher:innen aus aller Welt!



 

Sommerkampagne visit the world of Berlin ©  visitBerlin, Foto: RömerWildberger

Deutschlandweit waren die Plakate im Stadtbild kleiner und großer Orte sichtbar.

Tourismuskampagne im Herbst 2023

Herbstkampagne ©  visitBerlin

In den Monaten August und September 2023 wird die Kampagne mit herbstlicheren Motiven fortgeführt.

Neben Außenwerbung und Printanzeigen liegt weiterhin der Schwerpunkt auf Online-Werbung und Radiospots.

Aufmerksamkeitsstark und zielgruppengerecht werben wir mit Addressable Fernsehwerbung. Das ist unser Addressable TV-Spot:

Herbstkampagne ©  visitBerlin

Inhaltliche Schwerpunkte sind das Kulturprogramm, die besonderen Veranstaltungen in der deutschen Hauptstadt und das kulinarische Berlin.

Tourismuskampagne im Frühling 2023

Frühlingskampagne ©  visitBerlin
visitBerlins Frühlingskampagne

Bereits im Frühjahr startete visitBerlin eine Kampagne und warb mit dem Claim „Jetzt den Frühling in Berlin erleben!" für einen Urlaub in Berlin. Die Freizeitkampagne inspirierte zur Planung des nächsten Städtetrips nach Berlin.

Die Online- und Display-Banner sowie Video- und Social-Media-Ads waren zwischen April und Mai in ganz Deutschland online sichtbar und erzielten eine Brutto-Reichweite 11,8 Mio. und 57 Tsd. Klicks.

Die Kampagnen entstanden gemeinsam mit der Römer Wildberger Werbeagentur. Agentur Neun GmbH ist für die Mediaplanung und -distribution verantwortlich. 

Rückblick auf zurückliegende Kampagnen

1689675446
1692622312