scroll down to content

visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker

Burkhard Kieker
© Thomas Kierok

Seit dem 1. Januar 2009 ist Burkhard Kieker Geschäftsführer der Berlin Tourismus & Kongress GmbH, die unter dem Markenzeichen visitBerlin agiert. In dieser Aufgabe ist er verantwortlich für das weltweite Marketing der deutschen Hauptstadt im Bereich Tourismus und Kongresse sowie die Pflege der Marke Berlin.

Seine Stationen in der deutschen Wirtschaft waren die Deutsche Lufthansa AG und die Leitung des Aviation-Marketing der Berliner Flughäfen. Seine beruflichen Stationen als Journalist führten ihn zuvor zum RIAS Berlin, zur Wochenzeitung DIE ZEIT nach Hamburg und zum Fernsehen der Deutschen Welle. 

Burkhard Kieker hat das International Executive Program (IEP) an der INSEAD Business School in Paris und Singapur absolviert. Zuvor hat Burkhard Kieker an der Ludwig-Maximilians-Universität München Politik und Geschichte studiert und die Deutsche Journalistenschule in München durchlaufen.

Berlin, 2018

 

Portraits von Burkhard Kieker zum Download finden Sie hier.

Auf dem Laufenden bleiben

Ihre Ansprechpartner

1491224274
1533648588