Zum Inhalt springen

Was macht die Tourismusbranche aus?

Stimmen zum Berlin-Tourismus aus den Bezirken

Berlin braucht seine Gäste, weil diese für eine vielfältige Stadt unverzichtbar sind.

Michael Grunst, Bezirksbürgermeister von Lichtenberg
Michael Grunst ©  BA Lichtenberg

Michael Grunst, Bezirksbürgermeister von Lichtenberg

Wenn Sie Besuch haben: Was ist Ihr Ort, den Sie Ihren Gästen gern zeigen?
Ich zeige Gästen besonders gerne den Tierpark in Friedrichsfelde. Als größter Landschaftstierpark in Europa bietet er vielen Tierarten aus aller Welt ein Zuhause und dient Jung und Alt als Erholungsmöglichkeit.

Was macht die Weltstadt Berlin für Sie besonders?
Das Besondere an Berlin ist der entspannte Charakter der Stadt. Hier leben und arbeiten Menschen aus verschiedenen Kulturen mit unterschiedlichen Lebensvorstellungen solidarisch miteinander.

Was macht die Berliner Gastfreundlichkeit für Sie aus?
Berliner tragen ihr Herz auf der Zunge, ehrlich, aber herzlich. Wer nach Berlin kommt, wird es lieben.

Zurück zur Übersicht

1656064812
1656065441