Dänemark

scroll down to content

Dänemark

650.801 Übernachtungen
-1.9% Vergleich 2015

Auch wenn eine leichte Marktsättigung zu beobachten ist: Berlin war 2016 wieder eine der populärsten City-Break-Destinationen für Dänen.

Gute Reiseverbindungen aber auch die große Zahl positiver Medienberichte zeichnen verantwortlich dafür, dass Berlin auch 2016 eines der beliebtesten Städtereise-Ziele der Dänen blieb. Dänen schätzen Berlins Image als kreative Stadt und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Um die hohen Besucherzahlen zu halten, engagieren wir uns, stets neue attraktive Reiseanlässe anzubieten.

Höhepunkt unserer Marketingmaßnahmen war im Oktober unser exklusives Presse-Event HOME opera in Kopenhagen mit einem innovativen Veranstaltungskonzept in Kooperation mit der DZT.

Gemeinsam mit TMB Tourismus-Marketing Brandenburg und MV Mecklenburg Vorpommern nahmen wir an einem Presse Lunch unseres Kooperationspartners Scandlines auf der neuen, topmodernen Hybridfähre „Berlin“ teil. Anlässlich der neuen „Berlin“, die im Mai Fahrt aufgenommen hatte, wurden im Sommer auch verschiedene Marketingaktionen für Tradepartner und Endkunden realisiert.

Auch 2016 nahm visitBerlin wieder an der Reisemesse Ferie for alle in Herning teil, die im Februar stattfand.

1492783092
1533648503