scroll down to content

Erlebe Deine Stadt 2016

visitBerlin lud Berliner und Brandenburger zum sechsten Mal zum Kurzurlaub in Berliner Hotels ein.

Vom 9. bis zum 10. Januar 2016 ermöglichten visitBerlin und die Partnerhotels Berlinern und Brandenburgern erneut, die Hotellerie vor der eigenen Haustür kennenzulernen: Buchbar war das Erlebe Deine Stadt-Paket für 118 Euro in der First-Class-Kategorie und für 138 Euro im Luxushotel mit Doppelzimmer. Die Aktion beinhaltete eine Übernachtung, Willkommensdrink, Abendessen und Frühstück. Je nach Haus standen den Gästen weitere Angebote wie die Nutzung des Wellnessbereichs oder eine exklusive Event-Nacht zur Verfügung, in der Weinverkostungen, Eisstockschießen oder Kieztouren angeboten wurden. Erstmals gab es 2016 auch Angebote, die über das Wochenende hinaus genutzt werden konnten, zum Beispiel eine Tour zu den verborgenen Orten des Flughafens Tempelhof. Insgesamt beteiligten sich 88 Berliner Hotels an der Aktion.

„Der Kurzurlaub in der eigenen Stadt ist eine Einladung an die Berliner, ihre Stadt einmal aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben. Mit der Erlebe Deine Stadt-Aktion haben visitBerlin, die visitBerlin-Partnerhotels und die Tourismusindustrie eine Möglichkeit geschaffen, Danke zu sagen.“

Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin

Am 11. November 2015 war pünktlich um 9.00 Uhr Buchungsstart – schon nach zwei Stunden waren mehr als 2.200 Zimmer gebucht. Am Erlebe Deine Stadt-Wochenende im Januar 2016 konnten 6.928 Gäste in den Hotels begrüßt werden. 

1492517153
1523012105