Marketingsäulen
Vier Marketingsäulen für alle Zielgruppen
Die Marketingsäulen sind auf die verschiedenen Hotels und ihre Zielgruppen ausgerichtet. Die Säulen unterteilen Themengebiete wiederum in Arbeitsgruppen, in denen Sie sich engagieren können. Lesen Sie dazu die folgenden Abschnitte um einen Überblick über die Marketingsäulen und Arbeitsgruppen zu bekommen.
-
Premium
Die Säule vermarktet erfolgreich Berlin bei dem anspruchsvollen Besucher. FamTrips und internationale Messebesuche steigern das Übernachtungsaufkommen aus dem Premium „Leisure FIT“ und hochwertigem MICE-Segment.
-
Jugend & Sport
Gestalten Sie zielgruppenspezifische Maßnahmen zum Thema Lehrer, Schüler und Sport. Wir entwickeln Strategien, um die Auslastung in diesem Segment zu steigern. Das Hauptprojekt sind die jährlichen Infofahrten für Lehrer. Lassen Sie uns gemeinsam das Bild Berlins bei der nächsten Generation von Berlin-Besuchern prägen!
-
Tagungen, Messen & Kongresse
Repräsentieren und verkaufen Sie die Kongressmetropole Berlin. Gemeinsam mit dem visitBerlin Berlin Convention Office wird die Stadt nachhaltig im MICE-Bereich erfolgreich beworben. Profitieren Sie von der Vernetzung mit Partnern, internationalen Messeauftritten, Roadshows und dem Meeting Place Berlin.
-
Themen- & Zielgruppenmarketing
Projekte zu aktuellen Themen und Trends werden gebündelt und durch vielfältige Vermarktungsprojekte beworben.
Engagieren Sie sich in unseren AGs zu den Themen barrierefreies Berlin, Familien- oder Fahrradtourismus, LGBTi-Travel oder zur Kulturlandschaft Berlins:
Sehen Sie hier einen Rückblick über die Highlights der Marketingsäulen in 2018.