Niederlande

Niederlande

830.542 Übernachtungen
-1.8% Vergleich 2015

Deutschland als wichtigstes Auslandsreiseziel und Berlin als beliebtestes Städtereiseziel in Deutschland: Das Interesse der Niederländer ist ungebrochen und richtet sich besonders auf die Sehenswürdigkeiten und das Kunst- und Kulturangebot der deutschen Hauptstadt.

2016 konnte in den Niederlanden das stärkste Wirtschaftswachstum seit acht Jahren verzeichnet werden – die Niederlande erholen sich von ihrer wirtschaftlichen Rezession.

Highlight unserer Marketingaktivitäten in den Niederlanden war 2016 ein Event in der Amsterdamer Innenstadt: Am 31. August feierten und informierten sich rund 50 Multiplikatoren aus Reiseindustrie, niederländischer Presse- und Online-Medien auf einem Boot in den Grachten zum Thema „BERLIJN 365/24“. Im November präsentierten wir uns auf dem Reismarkt Duitsland, um dort Kontakte zu wichtigen Tradepartnern und Online Travel Agencies (OTA’s) zu pflegen. visitBerlin ging auch 2016 wieder aktiv auf niederländische Endkunden zu: Auf der wichtigsten touristischen Messe Vakantiebeurs in Utrecht verteilten wir Berlin-Infos und beteiligten uns mit umfangreichen Maßnahmen an der Sommerkampagne des Portals cityzapper.com.

Unsere Teilnahme am Presseworkshop der DZT und die Betreuung von 22 Pressereisen aus den Niederlanden, darunter der Top Blog Petite Passport, sicherten uns eine breite Berichterstattung über die deutsche Hauptstadt.

1492782433
1533648503