scroll down to content

„Nur mit Euch“-Städtetour

Städtetour - NUR MIT EUCH - in Dresden
© visitBerlin, Foto: BILDSCHÖN GmbH/Kirchschläger

Unter dem Motto „Nur mit Euch“ lud Berlin zum Fest anlässlich des Tages der Deutschen Einheit 2018 ein: visitBerlin warb in Kooperation mit Kulturprojekte Berlin im August und September deutschlandweit für Berlin als Reiseziel und einen Besuch des offiziellen Festes zum Tag der Deutschen Einheit, das vom 1. bis zum 3. Oktober in Berlin stattfand. Die „Nur mit Euch“-Städtetour führte in fünf deutsche Städte: Dresden, Frankfurt am Main, München, Stuttgart und Köln.

Im Mittelpunkt der Aktion stand eine einzigartige Spiegelinstallation. Die sieben über zwei Meter großen Spiegel wirkten auf den ersten Blick beliebig zueinander aufgestellt. Von einem bestimmten Standpunkt aus ermöglichte ein Spiegel allerdings den Blick in alle anderen sechs und fügte sich somit zu einem Gruppenbild zusammen. Die Installation regte damit nach dem Motto „Nur mit euch“ nicht nur zum Austausch mit anderen Besuchern an, sondern bot durch die vielfältigen Spiegelungen und Reflektionen auch außergewöhnliche Fotomotive. Besucher konnten ihre schönsten Fotos unter dem Kampagnen-Hashtag #nurmiteuch und #visit_Berlin auf Instagram teilen. Unter allen Teilnehmern wurden Reisen nach Berlin zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober verlost.

Besucher konnten sich vor Ort außerdem über Reise-Produkte wie den „Bahnhit Berlin“ und die Berlin WelcomeCard informieren.

Die Städtetour warb für das offizielle Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit vom 1. bis 3. Oktober in Berlin, das unter das Motto „Nur mit Euch“ gestellt war und von der Kulturprojekte Berlin GmbH im Auftrag des Landes Berlin gestaltet und organisiert wurde. Sie sollte außerdem in Deutschland die Wahrnehmung für Berlin als Reiseziel stärken.

1549465738
1550067882