Spiele in Brasilien, Party in Berlin: Fanmeile und Public Viewing locken Fußball-Fans

Berlin feiert die Fußball-Weltmeisterschaft

Berlin, 12. Juni 2014 Ab heute dreht sich in Berlin alles um die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™. Die deutsche Nationalelf kämpft in Brasilien um den Pokal, die Fans fiebern in der deutschen Hauptstadt mit. Während der WM sorgen Public Viewing und brasilianische Events in der ganzen Stadt für Fußball-Stimmung.

Fanmeile am Brandenburger Tor

Das größte Fußball-Fest Deutschlands mit sieben Großleinwänden findet auf der Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule statt. Die Fanmeile eröffnet mit dem ersten Spiel Deutschlands gegen Portugal am 16. Juni. Bis zum Finale am 13. Juli werden hier bis zu 500.000 Fans pro Spiel erwartet. Gezeigt werden die deutschen Vorrundenspiele und alle Spiele ab dem Achtelfinale. Einlass ist jeweils ab 13 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Public Viewing und brasilianische Rhythmen

Ein weiteres WM-Highlight in Berlin: Im Stadion an der Alten Försterei erleben bis zu 3.000 Fans die Spiele von ihrem Sofa aus. Zusätzlich finden 10.000 Menschen Platz auf den Tribünen. Mehr Informationen auf www.wm-wohnzimmer.berlin.

Auch in den Beach Bars der Hauptstadt stehen die Zeichen auf Fußball-WM: Das Badeschiff Berlin holt das Copacabana-Flair mit Caipirinha, Sandstrand und der WM nach Berlin. Einlass ist ab 16 Uhr, Eintritt frei. Weitere Strandbars unter sommer.visitBerlin.de.

Neben Bars und Kneipen bieten auch Berliner Hotels ihren Gästen und Fans die Möglichkeit, die Fußball-WM live zu sehen. Dazu zählen etwa das InterContinental Berlin, das Hotel Palace Berlin und das H'Otello K’80 Berlin. Die „Copa da Cultura 2.0“ am Haus der Kulturen der Welt findet vom 12. Juni bis 13. Juli statt und verbindet brasilianische Live-Musik mit WM-Übertragungen.

Eine Übersicht über alle Public-Viewing-Orte findet sich hier. Die Fußball-WM ist für die Sportmetropole Berlin von großer Bedeutung. Weitere Informationen zu Sport und Fußball in Berlin auch auf sport.visitBerlin.de und fussball.visitBerlin.de.