Highlight der Berlinale: Blockbuster „Don – The King is back“ / Berlinale-Tickets in Berlin Tourist Infos und über Call Center erhältlich

Berlin und Bollywood im Berlinale-Fieber

Berlin, 3. Februar 2012 Film ab und Vorhang auf für die 62. Internationalen Filmfestspiele. Vom 9. bis 19. Februar treffen sich in Berlin internationale Filmstars, Cineasten und tausende Fans aus aller Welt zur Berlinale. Die glamouröse Veranstaltungen lockt Reisende nach Berlin: Erwartet werden 60.000 Berlinale-Touristen, 16.000 Filmschaffende und 4.000 Journalisten aus rund 122 Ländern.

Im Rampenlicht steht neben Stars aus Europa und Hollywood in diesem Jahr auch Indiens Filmwelt: Der Bollywood-Blockbuster „Don – The King is back“ feiert zusammen mit den Hauptdarstellern am 11. Februar im „Berlinale Special“ im Friedrichstadt-Palast seine Premiere und gilt schon jetzt als Highlight der Sonderreihe. Nachdem der Film größtenteils an der Spree gedreht wurde, glänzt nicht nur der indische Megastar Shah Rukh Khan auf der Leinwand, sondern Berlin selbst. Zu sehen ist hochkarätiges Action-Kino mit Verfolgungsjagden vom Brandenburger Tor bis zum Olympiastadion. Ein extra Stadtplan von visitBerlin dokumentiert die wichtigsten touristischen Drehorte für Film- und Hauptstadtfans und ist auch online auf www.visitberlin.de erhältlich.

Tipps für Berlinale-Tickets

Wer Berlin, Bollywood und rund 400 weitere Filme auf dem größten Publikumsfestival der Welt nicht verpassen will, kann die begehrten Kinokarten ab 6. Februar 2012 direkt nach Hause bestellen: Im visitBerlin -Call Center sind Berlinale-Tickets unter 030 – 25 00 25 ohne langes Warten in der Kälte bestellbar. Die Karten gibt es in allen Berlin Tourist Infos sowie an den Vorverkaufsstellen der Berlinale und online unter www.berlinale.de. Der Verkauf beginnt jeweils drei Tage im Voraus, für „Don–The King is back“ und die gesamte Reihe „Berlinale Special“ sind die Tickets jedoch schon am ersten Berlinale-Tag erhältlich.

Die Berlinale auf http://www.visitberlin.de/de/feature/berlinale-2012 und im visitBerlin-Blog http://visitberlin-berlinale.blogspot.com/.

Call Center von visitBerlin: Tel. 030 – 25 00 25 (Mo-Fr 9-19 Uhr, Sa 10-18 Uhr, So 10-14 Uhr)

Berlin Tourist Infos:

im Hauptbahnhof (täglich 8–22 Uhr)

im Neuen Kranzler Eck, Kurfürstendamm 22 (Mo bis Sa: 10– 20 Uhr, So 10–18 Uhr)

im Brandenburger Tor (täglich 10–18 Uhr)