Tripadvisor kürt Europas beliebteste Reiseziele für Familien – Berlin auf Platz vier

Zum Inhalt springen

Berlin unter den Top 5 der familienfreundlichsten Städte in Europa

Berlin, 15. März 2011 Als einzige deutsche Stadt ist Berlin unter die Top 5 der familien-freundlichen Städte innerhalb Europas gewählt worden. Erstmals hat Tripadvisor, die weltweit größte Reise-Seite im Internet, in diesem Jahr den Travellers´ Choice Award für den besten Familienurlaub verliehen. Am vergangenen Wochenende wurden die Platzierungen bekannt gegeben: Die deutsche Hauptstadt belegt hinter Florenz, Edinburgh und London den vierten Platz.

Berlin konnte im europäischen Vergleich insbesondere mit seinen Parks, Sehenswürdigkeiten und den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten überzeugen. Vom Zoo bis zum riesigen Indoor-Spielplatz Legoland garantieren zahlreiche familienfreundliche Attraktionen in Berlin an 365 Tagen im Jahr Abwechslung und Spaß für die ganze Familie. Das Berlin Marriott Hotel am Potsdamer Platz wurde zum beliebtesten Familienhotel der deutschen Hauptstadt gewählt. Das 5-Sterne Haus punktete durch erstklassigen Komfort und die zentrale Lage.

Die Berlin WelcomeCard von visitBerlin ist das ideale Familienticket für eine Entdeckungstour durch die deutsche Hauptstadt: Je ein Erwachsener und bis zu drei Kindern unter 15 Jahren können damit an zwei, drei oder fünf Tagen alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Zusätzlich gibt es attraktive Ermäßigungen bei mehr als 160 touristischen und kulturellen Top-Highlights.

Weitere Informationen über Berlin für Familien unter: www.visitBerlin.de

(1.573 Zeichen)

1300200660
1500973248