Deutsche Hauptstadt feiert einjährige BestCities-Mitgliedschaft / Besucher können am Stand F-100/37-52 eine persönliche Berlin-Postkarte versenden

Berlin – von der IMEX in die ganze Welt

Berlin, 17. Mai 2013 Berlin im Postkartenformat: Vom 21. bis 23. Mai 2013 erhalten IMEX-Besucher ihre ganz persönliche Berlin-Erinnerung. Am Stand F-100/37 – 52 können sie sich vor dem Panorama der deutschen Hauptstadt fotografieren lassen. In Verbindung mit einer eigens für die IMEX entworfenen Berlin-Briefmarke kann das Bild als Postkarte weltweit versendet werden.

„Berlin zählt zu den führenden Kongress-Städten und neben Social Media sind Postkarten eine charmante Möglichkeit, dies weltweit zu kommunizieren“, sagt Heike Mahmoud, Director Conventions des visitBerlin Berlin Convention Office. „Ein weiterer Schwerpunkt auf der diesjährigen IMEX ist unsere einjährige erfolgreiche Mitgliedschaft bei der BestCities Global Alliance.“

Auf dem deutschen Gemeinschaftsstand F-100 sind insgesamt 21 Berliner Partner vertreten: von Hotels über Locations und Agenturen bis hin zu Berliner Highlights. IMEX-Besucher können sich hier über Kongresskapazitäten, außergewöhnlichen Locations sowie neue Angebote in der wachsenden Hotellandschaft Berlins informieren.

Berlin ist groß im Kongressgeschäft

Berlin ist in die Top 3 der internationalen Kongressdestinationen vorgerückt. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen Statistik der International Congress & Convention Association (ICCA). Mit 172 Veranstaltungen von internationalen Verbänden im vergangenen Jahr konnte sich die deutsche Hauptstadt um einen Rang verbessern und belegt nun weltweit den dritten Platz. Die Stadt liegt damit hinter Wien mit 195 und Paris mit 181 Veranstaltungen sowie vor Madrid (164 Veranstaltungen) und Barcelona (154 Veranstaltungen).

Ein Jahr Berlin & BestCities

Im Mai 2012 wurde auf der IMEX die volle Mitgliedschaft Berlins bei der BestCities Global Alliance, dem Service-Netzwerk internationaler Kongressmetropolen, verkündet. Seit einem Jahr ist Berlin damit eine von zehn Städten weltweit, die sich zu einem einzigartigen Service-Netzwerk zusammengeschlossen haben, um internationalen Kunden nicht nur Qualität und Professionalität, sondern auch eine global ausgerichtete Expertise anbieten zu können.

Weitere Informationen bietet die Internetseite imex.visitBerlin.de.