Neue Angebote, gleicher Preis

Berlin WelcomeCard 2011 – Das Touristen-Ticket für ganz Berlin

Berlin, 13. Januar 2011 Mit der Berlin WelcomeCard 2011 können Besucher auch in diesem Jahr die Hauptstadt mobil und preiswert entdecken. Karteninhaber erhalten mit dem offiziellen Touristen-Ticket der Stadt bis zu 50 Prozent Ermäßigung bei mehr als 160 Attraktionen in Berlin und Potsdam. Das Ticket bietet dazu volle Flexibilität mit der kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs.

Erstmals ermöglicht die Berlin WelcomeCard vergünstigten Zugang zu saisonalen Berlin-Events, wie dem Filmfestival achtung berlin oder dem Berlinvision Song Contest. Besucher können sich in diesem Jahr auf neue Kooperationspartner freuen, unter anderem den Admiralspalast, das Denkmal für die ermordeten Juden Europas oder Jochen Schweitzer Base Flying. Für Nachtschwärmer eröffnet die Berlin WelcomeCard in Kooperation mit bekannten Berliner Clubs, wie dem Matrix oder dem Kaffee Burger, ein erweitertes Nightlife-Angebot.

Klassiker, wie die Berlin City Tour, das Schloss Charlottenburg oder die Deutsche Oper und der Fernsehturm sind auch in diesem Jahr wieder dabei: Besucher erhalten mit der Berlin WelcomeCard bei beliebten kulturellen, gastronomischen und touristischen Angeboten Rabatte von mindestens 25 Prozent.

Der Berlin WelcomeCard-Guide ist als deutsch-englische Version erhältlich. Zudem sind ausgewählte Tourenvorschläge zusätzlich in italienischer und spanischer Sprache vorhanden. Detail-Stadtpläne für Berlin und Potsdam sowie ein integrierter U- und S-Bahn-Plan ergänzen das Produkt.

Die Berlin WelcomeCard gibt es als 48, 72 Stunden- oder Fünf-Tages-Ticketvariante in den Tarifbereichen AB (Berlin) und ABC (Berlin/Potsdam). Kulturliebhaber können mit der erweiterten Variante Berlin WelcomeCard Museumsinsel zusätzlich kostenfrei die fünf Museen der Museumsinsel besuchen. Noch mehr Kultur bietet ein Kombipaket mit dem Museumspass: Damit können ergänzend rund 60 Berliner Museen und Sammlungen besucht werden.

Die Berlin WelcomeCard 2011 ist ab 16,90 Euro in den Berlin Tourist Infos, den Flughäfen, zahlreichen Berliner Hotels sowie an den Automaten und Schaltern der Verkehrsbetriebe erhältlich. Aktuelle Informationen zum Ticket und den teilnehmenden Partnern erhalten Sie telefonisch unter 030-25 00 25 sowie im Internet unter www.berlin-welcomecard.de.