Idealer Berlin-Begleiter: Kostenloser öffentlicher Nahverkehr mit über 200 touristischen Rabattpartnern

Berlin WelcomeCard: Europas beliebtestes Städteticket bietet ab 2016 neue Versionen und touristische Attraktionen

November 2015 Für Berlin-Besucher unverzichtbar: Die Berlin WelcomeCard, Berlins offizielles Erlebnisticket, beinhaltet neben der freien Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln Ermäßigungen zwischen 25 und 50 Prozent bei über 200 touristischen Angeboten. Seit ihrem Start vor über 20 Jahren hat sich die Berlin WelcomeCard zu Europas erfolgreichstem Städteticket entwickelt. Der praktische Guide enthält außerdem einen Stadtplan für Berlin und Potsdam sowie einen Plan für den öffentlichen Nahverkehr. Das Ticket, das von visitBerlin herausgegeben und vertrieben wird, ist in allen Berlin Tourist Infos erhältlich. Zudem kann es über die Ticket-Automaten von BVG und S-Bahn Berlin, an den Flughäfen, in vielen Hotels, telefonisch bei visitBerlin unter +49 30 25 00 25 und online unter berlin-welcomecard.de erworben werden.

Rabatte auf über 200 Top-Attraktionen in Berlin

Das Erlebnisticket ist für Erstbesucher und Wiederkehrer geeignet: Top-Attraktionen wie der Berliner Fernsehturm, der Zoo Berlin oder das DDR Museum sind mit hohen Rabatten im Erlebnisticket enthalten. Die Berlin WelcomeCard bildet aber auch die große Vielfalt touristischer Attraktionen in Berlin ab – von Neuentdeckungen wie dem Waldhochseilgarten Jungfernheide über den Heimathafen Neukölln bis hin zu klassischen touristischen Angeboten wie Musicals, Spree-Bootsfahrten und Stadtführungen. Neu ab 2016: das C/O Berlin, das Stasi-Museum in Lichtenberg sowie das interaktive Games Science Center bieten ebenfalls Eintrittsrabatte an.

Mehrtages-Varianten ab 19,50 Euro

Ab 2016 wird die Berlin WelcomeCard für die Berlin-Besucher zeitlich noch flexibler und ist in zehn verschiedenen Ausführungen erhältlich: Die Variante Berlin mit Tarifbereich AB für einen Erwachsenen gibt es für 48 Stunden (19,50 €), 72 Stunden (€ 27,50 €) und 5 Tage (€ 35,50 €). Zusätzlich wird es ab 2016 neu die 4-Tage-Variante (31,50 €) sowie eine 6-Tage-Variante (41,50 €) geben. Die Varianten Berlin+Potsdam mit Tarifbereich ABC (inklusive Flughafen Schönefeld) sind ebenfalls für 48 Stunden (21,50 €), 72 Stunden (29,50 €) und 5 Tage (40,50 €) erhältlich – sowie ebenfalls neu für 4 Tage (34,50 €) und 6 Tage (45,50 €).

Familienfreundliches Angebot

Bei allen Ausführungen der Berlin WelcomeCard Kinder können beliebig viele Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr sowie insgesamt drei Kinder bis einschließlich 14 Jahre kostenlos mitfahren. Ein Plus für Familien: viele touristische Partner bieten Sonderrabatte auf die Kinderpreise auf.

Museum satt – Die Berlin WelcomeCard Museumsinsel

Die Version Berlin WelcomeCard Museumsinsel beinhaltet den freien Eintritt in alle Museen der Museumsinsel (ohne Sonderausstellungen), gilt für einen Erwachsenen und 72 Stunden und ist für die Tarifbereiche Berlin AB (42,00 €) und Berlin ABC (44,00 €) zu erwerben. Die mobile Website berlin-welcomecard.de führt Berlin-Besucher in wenigen Klicks zur richtigen Ticket-Variante.