Das „Rundum-sorglos-Paket“ für Berlin-Besucher

Die Berlin WelcomeCard 2013

Berlin, 14. Dezember 2012 Neues Jahr, neue Highlights: Die Berlin WelcomeCard bietet 2013 attraktive Rabatte bei mehr als 200 Berliner Attraktionen. Erstmalig mit dabei sind zum Beispiel der neue Berlin Dungeon (Eröffnung: Frühjahr 2013), das Asisi Mauer-Panorama und der me Collectors Room.

Meine Städtereise, mein Ticket – mit neuen Online-Funktionen

Die Berlin WelcomeCard ist ein „Rundum-sorglos-Packet“. Neben dem Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel, einem Stadtplan und einem Reiseführer, bietet das Ticket ermäßigten Eintritt bei rund 200 Partnern in Berlin und Potsdam. Besucher sparen hier zwischen 25 und 50 Prozent des Eintrittspreises.

Ein Beispiel: Wer sich für eine Stadtrundfahrt, den Besuch des Fernsehturms, die Show des Friedrichstadt-Palastes sowie den Berliner Zoo entscheidet, zahlt fast 32 Euro weniger. Unter der Rubrik „Partner des Monats“ gibt es bei ausgewählten Partnern zusätzliche Rabatte. Neu in diesem Jahr: Besitzer von Smartphones können jetzt Zusatzinfos direkt auf ihrem mobilen Gerät nachlesen. Einfach QR-Code scannen und weiter informieren.

Ob Kurzreise oder Familienurlaub: Mit einem neuen Tool auf visitBerlin.de findet jeder Berlin-Besucher das passende Ticket für den Hauptstadtbesuch. Nach Beantwortung einiger reisespezifischer Fragen erhält der Nutzer einen Vorschlag für eine der acht Varianten (48 Stunden bis 5 Tage, Tarifbereiche Berlin AB oder ABC sowie Berlin WelcomeCard Museumsinsel). Auf Wunsch kann er die Berlin WelcomeCard direkt online bestellen. Zudem ist das Touristenticket ab 18,50 Euro in den Berlin Tourist Infos, an den Berliner Flughäfen, in 350 Hotels, den Verkaufsstellen und Fahrkartenautomaten der BVG, der S-Bahn sowie bei DB Regio erhältlich.

Mit rund einer Million verkauften Tickets im Jahr ist die Berlin WelcomeCard die erfolgreichste Städtekarte in Europa. Laut einer repräsentativen Nutzerumfrage von visitBerlin sind 96 Prozent der Kunden mit dem Produkt zufrieden bis sehr zufrieden.

Berlin pauschal – alles andere als langweilig

Berlin individuell, Berlin pur: visitBerlin bietet pauschale Reiseangebote für Shows, Musicals und Ausstellungen in der Hauptstadt. Alle Pauschalen umfassen neben den Hotel-Übernachtungen inklusive Frühstück ebenso die Eintrittskarten für die jeweilige Veranstaltung sowie eine Berlin WelcomeCard.

Weitere Informationen finden Sie auf visitBerlin.de.