Erstmals Frauen-Endspiel in Berlin / Tickets auf visitBerlin.de und in den Tourist Infos

Frauenfußball auf Spitzenniveau: Vorverkauf für das Champions-League-Finale der Frauen in Berlin

Berlin, 26. März 2015 Die Sportmetropole Berlin freut sich auf Frauenfußball auf Spitzenniveau. Am Sonntagnachmittag werden die vier Halbfinalisten der UEFA-Champions-League der Frauen feststehen. Dann spielen die beiden besten Mannschaften am 14. Mai 2015 im Finale im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark um den Europa-Pokal. Tickets für den Berliner Champions-League-Abend gibt es ab sofort für 11 Euro (ermäßigt 7 Euro) auf visitBerlin.de, im Berlin Service Center unter Tel. 030 - 25 00 25 und in den Berlin Tourist Infos.

Berlins Fußballfans fiebern einem deutsch-deutschen Endspiel entgegen: Mit dem Titelverteidiger VfL Wolfsburg und dem 1. FFC Frankfurt sind noch zwei deutsche Teams im Rennen um den Titel. Das Finale ist das wichtigste Spiel vor der Frauen-Weltmeisterschaft, die im Sommer in Kanada ausgetragen wird.

Fußball-Wochenende geht in die Verlängerung

Da das Finale an Himmelfahrt stattfindet, bietet sich ein verlängertes Wochenende in Berlin an. Ob Museen, Gastronomie oder Entertainment, in der deutschen Hauptstadt findet jeder sein persönliches Highlight. Wer noch mehr Fußball sehen möchte, kann am 16. Mai das Spiel Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt live erleben. Günstige Reiseangebote gibt es auf bahnhit.de – zum Beispiel vier Tage Berlin ab dem 14. Mai inklusive Anreise ab 239 Euro pro Person im Doppelzimmer (ein Angebot der Stadt und Land Reisen GmbH).

Weitere Informationen auf visitBerlin.de und fussball.visitBerlin.de.