visitBerlin begrüßt die Entscheidung

Mehdorn wird Berlins neuer Flughafenchef

Berlin, 8. März 2013 visitBerlin begrüßt die Berufung Hartmut Mehdorns zum neuen BER-Chef ausdrücklich. Damit verantwortet er ab sofort den Betrieb der Flughäfen Tegel und Schönefeld sowie den Bau des neuen Airports BER.

Dazu visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker: „Das ist die Nachricht, die Berlin brauchte. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Hartmut Mehdorn ist krisenerfahren, hat eines der größten Infrastrukturprojekte Europas – den Berliner Hauptbahnhof – an den Start gebracht und verfügt über sehr gute Kenntnisse der Luftverkehrsbranche. Er kann das Vertrauen in den neuen Flughafen BER wieder aufbauen und das Projekt schnell zum Erfolg führen.“

Kieker weiter: „Wir bitten die Flughafengesellschaft, alle Anstrengungen zu unternehmen, den hochtourigen Betrieb auf den Flughäfen Tegel und Schönefeld in einer der deutschen Hauptstadt angemessenen Qualität aufrecht zu erhalten.“

(975 Zeichen)

1362749220
1500973248