BTM mit neuem Logo und neuer Firmierung

visitBerlin.de – die neue Marke für die Reisedestination Berlin

Berlin, 15. Juni 2010 Mit dem neuen Online-Auftritt stellt die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) auch ein neues Logo vor, das künftig das Markenzeichen für die Reisedestination Berlin sein soll: „visitBerlin“ wird ab sofort die weltweite Kommunikation für die Tourismus- und Kongressmetropole Berlin begleiten.

„‘visit‘ ist eine international gelernte Reiseaufforderung und wir präsentieren Berlin von nun an mit einer gut verständlichen Marke“, sagt Burkhard Kieker, Geschäftsführer der BTM. „‚visitBerlin‘ schafft einen einprägsamen, emotionalen Bezugspunkt für alle Besucher der Stadt.“

Michael Zehden, Aufsichtsratsvorsitzender der BTM begrüßt die Neuerungen: „Mit einem modernen Internetauftritt und neuer Marke ist die Destination Berlin für die Zukunft gut gerüstet.“

Zum Jahreswechsel wird darüber hinaus eine weitere Änderung vollzogen: Ab 1. Januar 2011 wird aus der BTM die „Berlin Tourismus & Kongress GmbH“. Damit soll auch in der Firmierung der gestiegenen Bedeutung des Kongress- und Tagungsgeschäftes Rechnung getragen werden.

„In den vergangenen Jahren hat sich Berlin in der Spitze der internationalen Kongress-Destinationen etabliert“, so Zehden. „Neben dem Tourismus ist das Tagungsgeschäft damit zu einem weiteren wichtigen Standbein der Berliner Wirtschaft geworden. Mit dem neuen Firmennamen wird dieses Geschäftsfeld nun auch formal kommuniziert.“

Weitere Informationen finden Sie auf www.visitBerlin.de.

(1.540 Zeichen)

1276549200
1500973248