Tourismus: Mehrwert für Berlin

visitBerlin und die Visitor Economy der Stadt werben für den Wirtschaftsfaktor Tourismus

Berlin, 30. März 2022 Der Tourismus ist gut für Berlin: Berlinerinnen und Berliner sowie die Unternehmen in der Stadt haben einen Mehrwert davon. Mit dieser zentralen Botschaft soll eine regionale Marketing- und Kommunikationskampagne in den kommenden Monaten das Image der Berliner Visitor Economy und Veranstaltungswirtschaft stärken und die breite Akzeptanz für den Tourismus in der Stadt erhalten. Geplant sind dafür verschiedene B2B- und B2C-Maßnahmen wie eine Interviewserie mit den Entscheidern und Vordenkern der Branche sowie Online-, Print- und Radiowerbung.

An der Kampagne beteiligen sich die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe sowie zahlreiche Verbände sowie touristische Partner und Berlins Attraktionen, darunter der DEHOGA Berlin, der visitBerlin Partnerhotels e.V., Intoura, die Messe Berlin, der Berlin Guide e.V., die Industrie- und Handelskammer Berlin, die Innung des Berliner Taxigewerbes Berlin e.V. sowie die BVG und die S-Bahn Berlin.

Mehr Informationen auf about.visitBerlin.de/mehrwert-tourismus

1648803432
1651651239