Presseaktionen
Unsere Pressekolleg:innen repräsentieren die Destination Berlin in der Öffentlichkeit und pflegen Kontakte zu regionalen, nationalen und internationalen Medien. Sie informieren in Pressemitteilungen, auf B2B-Social-Media-Kanälen wie Linkedin (visitBerlin) und auf Twitter (@visitBerlinNews) darüber, wie sich der Tourismus und Kongresse in der deutschen Hauptstadt entwickeln, welche neuen Hotels und Attraktionen es in Berlin gibt und wie visitBerlin um neue Besucher:innen wirbt.
Folgende Kooperationsmöglichkeiten bieten wir Ihnen im Rahmen der Pressearbeit an:
Ihre News
Redaktionelle Berücksichtigung von Partner-Input themen- und anlassabhängig sowie nach Rücksprache, für about.visitBerlin.de, linkedin, twitter, ggf. Pressemitteilung oder Presse News
Presse-Veranstaltungen in Berlin
Durchführung einer gemeinsamen Presseveranstaltung, auf Wunsch mit Platzierung Ihres Statementgebers auf dem Podium.
Preis: Sach-/ Dienstleistungen oder finanzielle Beteiligung nach Absprache
Presse-Veranstaltungen im In- und Ausland
Teilnahme an visitBerlin-Presseveranstaltungen mit eigener Präsentation, als Eventpartner oder in Form eines Produktsponsorings.
Preis: Sach-/ Dienstleistungen oder finanzielle Beteiligung nach Absprache
Redaktionsbesuche im In- und Ausland
Begleitung und /oder Organisation von individuellen Redaktionsbesuchen.
Umsetzung und Preise: nach Absprache
Pressereisen nach Berlin
Einladung, Betreuung und Beherbergung von internationalen Journalisten mit Möglichkeit der Präsentation Ihrer Leistungen/Angebote. Details hier
Preis: Sach-/ Dienstleistungen oder finanzielle Beteiligung nach Absprache
Änderungen vorbehalten.