Zum Inhalt springen

Was macht die Tourismus- und Kongressbranche aus?

Stimmen der Botschafter:innen des Berlin-Tourismus und der Kongress-Szene

Im Rahmen des Berlin MICE Summit, dem Tag der Berliner Veranstaltungswirtschaft, haben wir uns umgehört und Teilnehmer:innen befragt, warum der Tourismus und die Kongressindustrie so wichtig sind für Berlin. Hören Sie mal hier rein!

Im Tourismus zu arbeiten – das ist wirklich der schönste Job der Welt.

Annika Bless, Berlin Guide e.V., Verband der Berliner Stadtführer

Berlin braucht seine Gäste, weil Berlin ohne seine Gäste nicht Berlin sein kann.

Andreas Cyriax, Chamäleon Berlin

Berlin braucht seine Gäste, weil Berlin gesehen werden möchte.

Pascal Ackerschott, Gründer Berliner Ideenlabor

Berlin braucht seine Gäste, weil sie Farbe und Diversität nach Berlin bringen. Es ist eine Bereicherung, im Tourismus zu arbeiten.

Lina Dargyte, Mercure Hotel Berlin City

Interviews

1653991351
1654021278