scroll down to content

MEXCON 2020: Wichtigster Branchentreff der deutschen MICE-Industrie kommt zurück nach Berlin

Hub 27
© Messe Berlin

Berlin, 3. April 2019 Berlin hat für 2020 eine wichtige Kongressveranstaltung gewonnen: die MEXCON. Rund 500 Fachbesucher und Besucher treffen sich vom 29. bis 30. Juni 2020 in Berlins neuester Event-Location hub27 Berlin. Damit findet die MEXCON, die wichtigste Fachkonferenz und Kommunikationsplattform für Führungskräfte der deutschen Kongress- und Event-Branche, zum vierten Mal in Berlin statt.

Dazu Iris Lanz, Director Conventions, visitBerlin Berlin Convention Office:

„Mit der MEXCON 2020 kommt der wichtigste Branchentreff der deutschen MICE-Industrie zurück nach Berlin. Zwei Tage diskutieren Experten hier die wesentlichen Zukunftsfragen. Die MEXCON und Berlin passen damit perfekt zusammen. Die deutsche Hauptstadt ist nicht nur führende Kongress-Metropole, Berlin gilt weltweit auch als Ort des offenen Dialogs und ist Deutschlands Innovations-Hub Nummer 1.“

„Dass die MEXCON erneut zur Messe Berlin kommt  zeigt eindrucksvoll, wie groß das Interesse am hub27 schon vor der offiziellen Eröffnung ist. Nach dem ICC 2012 und dem CityCube 2014 können sich für 2020 alle auf eine spektakuläre Event-Location freuen“, sagt Dr. Ralf Kleinhenz, Senior Vice President, Messe Berlin. „Kongressprofis wie wir sie zur MEXCON erwarten, haben natürlich immer einen besonderen Blick für Infrastruktur und Ausstattung. Wir sind überzeugt, dass der hub27 begeistern wird und sind gespannt auf das Feedback der MICE-Branche zu Berlins modernster und flexibelster Halle.“

Matthias Schultze, Managing Director des GCB: „Die MEXCON findet 2020 bereits zum fünften Mal statt und hat sich als Plattform für die Weiterentwicklung der Tagungs- und Kongressbranche etabliert. Auch im nächsten Jahr wird die MEXCON wieder wichtige Impulse für die Zukunftsfähigkeit unserer Branche setzen.“

Ilona Jarabek, Präsidentin des EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V., der  gemeinsam mit dem GCB German Convention Bureau e.V. die MEXCON organisiert, freut sich auf das neue Veranstaltungshaus: „Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen hub27 der Messe Berlin und bin sicher, dass dieses neue Veranstaltungszentrum einen inspirierenden Rahmen für den Austausch unserer Branche über Zukunftsthemen bieten wird.“

Weitere Informationen in der Pressemitteilung der Messe Berlin GmbH.

1554283593
1554292476