Zum Inhalt springen

Marktübergeifende Marketing-Events 2018

Online-Kampagne Berlin Health Excellence (Jan - Apr & Aug - Okt 2018)

Bewerbung der Website berlin-health-excellence.com auf dem russischsprachigen sozialen Netzwerken VKontakte (vk.com) und odnoklassniki.ru. (ok.ru) und dem E-Mail-Dienst mail.ru sowie Schaltung russischsprachiger Werbebanner

Mehr Details

ITB 2018: Berlin auf der größten Tourismusmesse (7.-11. März 2018)

ITB
ITB
ITB 2018
ITB 2018

Präsentation der Hauptstadtregion Berlin Brandenburg (gemeinsam mit der TMB)

Zusätzlicher Berlin Health Excellence-Stand in Kooperation mit Vivantes und Medical Park, Medical Pavillion, Halle 21

Mehr Details

GTM Germany Travel Mart in Dresden (6.- 8. Mai 2018)

Der jährliche GTM ist eine wichtige Plattform in der Kommunikation zu den internationalen Fachmedien, insbesondere aus Übersee, aber auch Europa. Im Jahr 2018 wurden in diversen Gesprächen die Themen Neues aus Gastronomie und Hotelerie, Berlin 365/24 und neue Berlin-Angebote vorgestellt.

PATA Travel Mart (12.-14. September 2018)

Der jährliche Travel Mart der Pacific Asia Travel Association (PATA), der jedes Jahr in einem anderen Austragungsort in Asien veranstaltet wird, bringt Einkäufer (ausschließlich Hosted Buyer) und Aussteller aus allen Teilen der Welt in primär vorab vereinbarten Gesprächsterminen à 15 Minuten zusammen. Begleitet wird die Veranstaltung von Seminaren, Fachvorträgen und Networking-Veranstaltungen.

World Routes Development Forum (15.-18. September 2018)

Das World Routes Development Forum ist die Hauptveranstaltung in einer Reihe von auch regionalen Veranstaltungen weltweit, bei der Fluggesellschaften und Flughäfen aus aller Welt künftige Flugverbindungen verhandeln und sich über aktuelle Themen der Luftfahrtindustrie austauschen. Dazu gibt es begleitend zu den bilateralen Gesprächen zahlreiche Fachvorträge von ca. 80 Experten. Am World Routes Development Forum in Guangzhou waren 3.000 Delegierte aus 110 Ländern,  300 Fluggesellschaften, 700 Flughäfen sowie 110 Tourismusorganisationen von Destinationen angemeldet. visitBerlin nahm zusammen mit dem Marketing-Team der Berliner Flughäfen an der Veranstaltung teil, um die Akquisition von Langstreckenverbindungen voranzubringen.

ILTM North America (24.-27. September 2018)

Die ILTM North America ist ein Fachworkshop für ausgewählte Multiplikatoren aus dem internationalen Luxussegment. Internationale Aussteller aus 60 Ländern treffen hier auf ausgewählte und qualifizierte Einkäufer der Luxusreiseindustrie aus den Quellmärkten USA, Kanada, Mexiko. visitBerlin trat auf dem International Luxury Travel Mart in Playa del Camen als Premium Destination Berlin in Kooperation mit den Hotels der Säule Berlin Premium des visitBerlin Partnerhotel e.V. auf.

ASEAN-Roadshow (8.-12.10.2018)

visitBerlin beteiligte sich an der ASEAN-Roadshow (ASEAN =Association of Southeast Asian Nations) der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Diese führte nach Jakarta, Kuala Lumpur, Bangkok, Singapore und Macau. In diesen Städten fanden Fachworkshops mit ausgewählten Multiplikatoren statt. Neben visitBerlin nahmen Scoot Airlines, McArthur Glen Outlet Shopping und Maritim Hotels teil.Ziel ist die Steigerung der Gästezahlen aus der ASEAN-Region.

 

ITB Asia (17.-19. Oktober 2018)

visitBerlin in Asien
visitBerlin in Asien

Die ITB Asia ist die größte touristische Fachmesse Asiens für Leisure-, MICE- und Corporate-Business. Rund 1.000 Aussteller aus über 100 Ländern reisten dazu im Oktober nach Singapur. visitBerlin präsentierte sich in diesem Jahr am Germany Pavillon.

1553771665
1553780051