2021 Berlin neu entdecken

Berlin freut sich darauf, Besucher aus aller Welt begrüßen zu können. Berlin bietet alle Möglichkeiten in einer Stadt: Entspannung und Entdeckungen. Abenteuer und Atempausen. Die deutsche Hauptstadt bietet überraschende Seiten und lockt mit spektakulären neuen Bauten, alten Schätzen, Neueröffnungen, besonderen Ausstellungen, verführt zum Shoppen, Genießen und Relaxen. Berlin ist immer noch Berlin und erfindet sich jeden Tag aufs Neue. Endlich wieder. Berlin. Bewegt.

Berlin ist eine pulsierende Weltstadt. Lebendige Geschichte, international renommierte Museen, unvergleichliche Galerien, UNESCO-Stätten und historisch bedeutsame Bauwerke lassen sich hier erkunden. Doch Berlin ist mehr: Die Stadt bietet Raum für aktive Erlebnisse am Wasser, für Entdeckungen im Grünen. Daneben vereint Berlin Lifestyle, Shopping und internationale Gastronomie. Die Stadt ist Spielplatz für Kreative und unkonventionelle Denker, die in der Hauptstadt frische Ideen ausprobieren. Hier lässt sich alles erleben, was man sich von einer anregenden Auszeit wünscht. Eine Stadt voller Überraschungen und Gegensätze. Ob Großstadt-Expedition oder Erholung pur, quirliges Kiezleben oder Natur-Oasen – in Berlin lässt sich viel mehr erleben als ein klassischer Hauptstadt-Trip.

10 gute Gründe für einen individuellen Berlin-Besuch

1. 2021 – ein Jahr voller Highlights

In Berlin gibt es 2021 viel zu entdecken: Neueröffnungen, einzigartige Ausstellungen, tolle Events und vieles mehr. Diese Jahreshöhepunkte steigern die Vorfreude und machen den Besuch in Berlin 2021 unvergesslich: www.visitberlin.de/de/berliner-highlights-2021.

Panorama vom Humboldt Forum und dem Berliner Dom ©  visitBerlin, Foto: Mo Wüstenhagen

2. Das neue Humboldt Forum im Herzen der Stadt und Berlins besondere Museen erleben

Berlins Kulturlandschaft ist um ein Highlight reicher geworden: Im Herzen der Stadt befindet sich ein neues Museum für die ganze Welt und die Vielfalt ihrer Kulturen – das Humboldt Forum. Im Dezember 2020 wurde dieses Jahrhundertprojekt digital eröffnet, es folgte die offizielle, reale Eröffnung am 20. Juli 2021. https://www.humboldtforum.org/de/

©  visitberlin, Foto: Chris Martin Scholl