visitBerlins Weg durch die Corona-Zeit
Die Corona-Pandemie hat die Berliner Tourismus-Branche mit voller Härte getroffen. Auch visitBerlin wurde 2020 vor komplett neue Herausforderungen gestellt. Im Krisenjahr war flexibles und vorausschauendes Agieren mehr denn je gefragt: Krisenkommunikation, neue Werbekampagnen und Angebote für Berlin-Besucher*innen sowie die Unterstützung für die Partner aus Tourismus- und Kongresswirtschaft – alle Aktivitäten ausgerichtet an den aktuellen Pandemie-Verlauf – prägten dieses Ausnahmejahr.
Kommunikation für Berlin-Besucher sowie Kampagnen
Neue Angebote für Berliner*innen und Berlin-Gäste
Berlin erleben
Erlebe Deine Stadt-Specials, Erlebe Deine Hauptstadt und BerlinWelcomeBackCard
weiterlesenZuverlässiger Begleiter in der Krise: unsere Partnerarbeit
Die Partner der Stadt unterstützte visitBerlin 2020 mit tagestagesaktuellen Informationen zur Lage und zu wirtschaftlichen Hilfsprogrammen. Mit einer telefonischen Service-Hotline unterstützte visitBerlin die Landesbank IBB, das Berlin Convention Office entwickelte ein Hygienerahmenkonzept für sichere Veranstaltungen, das den Partnern zur Verfügung gestellt werden konnte.
Tourismus- und Kongressmarketing in Zeiten von Corona
Nationale und internationale Medienarbeit
Mehr als 1,5 Milliarden Menschen über Medienarbeit erreicht
Mehr erfahrenWeitere Themen
Gute Nachrichten im Jahr 2020
Zahlen und Fakten 2020
visitBerlin auf einen Blick
Unsere Unternehmenszahlen aus Kommunikation, Partneraktivitäten und Etat
ansehen