2021 war Corona weiterhin das bestimmende Thema im Berlin-Tourismus. visitBerlin unterstützte im zweiten Krisenjahr die Partner in der Stadt mit neuen digitalen Tools, förderte mit zahlreichen Maßnahmen den Restart der Visitor Economy. So warben nationale und internationale Kampagnen für einen Berlin-Besuch, innovative B2B-Events präsentierten Veranstaltungsplanenden das vielfältige Angebot der Stadt. Die Maßnahmen zahlten sich aus: Im Sommer konnte sich der Tourismus in Berlin spürbar erholen.
visitBerlins Highlights 2021
Durch visitBerlins Kampagnen konnte 2021 eine Gesamtreichweite von 1 Milliarde erzielt werden. Eine Auswahl der wichtigsten Werbekampagnen, Marketingaktivitäten sowie Maßnahmen für die Branchenpartner in der Stadt, die visitBerlin 2021 umgesetzt hat:
Marketing für Berlin
Informationen und Angebote für Besucher:innen und Berliner:innen
Neue Berlin Tourist Info im Humboldt Forum I Premiere: Erlebe deine Stadt! Attraktionen I Erlebe deine Stadt! Hotels
Mehr erfahren
Nationale und internationale Medienarbeit
Mehr als 1 Milliarde Menschen über Medienarbeit erreicht
Mehr erfahren
Besucher:innenzahlen 2021
Monatsverlauf
Durch einen starken Sommer hat sich der Berlin-Tourismus im zweiten Jahr der Corona-Pandemie leicht erholt.
Zur Infografik mit allen Details
Zahlen und Fakten 2021
visitBerlin auf einen Blick
Unsere Unternehmenszahlen aus Kommunikation, Partneraktivitäten und Etat
Zur Infografik
