scroll down to content

Neue Hotels in Berlin

Verdopplung der Hotelkapazitäten in den letzten zehn Jahren

Berlin, Mai 2018 Berlin besitzt eine der modernsten Hotellandschaften Europas. Ob luxuriös oder preisgünstig – die Stadt bietet eine breite Auswahl an passenden Hotels für jede Gelegenheit. Die vielfältige Hotel-Landschaft Berlins mit rund 780 Häusern überzeugt mit exzellentem Service, einer breiten Auswahl an Tagungsräumen und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Matcha latte
© Hiroshi Toyoda

Neueröffnungen 2018/2019

Der Alex steht hoch im Kurs – 2018/2019 kommen 1.000 neue Zimmer hinzu: Die japanische Hotelkette Toyoko Inn eröffnet 2018 am Alexanderplatz ihr erstes Haus in Berlin. Der Neubau wird über 500 Zimmer verfügen. Am südlichen Alex eröffnet die Lindner-Gruppe 165 Vier-Sterne-Zimmer seines Edel Ablegers meand all“ im Komplex Volt Berlin. 2019 eröffnet The Student Berlin Alexanderplatz mit 457 Zimmern und will nach dem Co-Living-Prinzip Studierende, Besucher und Berliner miteinander vernetzen. Auch am Hauptbahnhof entstehen weiterhin neue Hotels: Die spanische Hotelgruppe Barceló eröffnet 2018 ein zweites deutsches Haus in Berlin. Es wird an der Ecke Invalidenstraße/Clara-Jaschke-Straße gebaut. Das Vier-Sterne-Hotel stellt Geschäfts- und Privatreisenden 283 Zimmer und Suiten zur Verfügung. In der City West wird 2018 das neue Suitehotel am Nollendorfplatz 2 eröffnen. 85 Zimmer werden sich auf 10 Etagen verteilen. Einige davon sind Long Stay Apartments für Besucher, die mehrere Wochen in Berlin verbringen. Die Inneneinrichtung des Hauses ist an japanische Teezimmer angelehnt. Das hoteleigene Frühstückscafé wird mit einer Galerie verbunden, die Werke aus der Sammlung des Eigentümers Felix Gädeke ausstellt.

Estrel
© Manuel Frauendorf

Kongress-Hotels

Zu den spannendsten Bau-Projekten der Stadt zählt der „Estrel Tower“, der die 1.125 Zimmer des Estrel Hotel & Congress Center bis 2020/2021 um 814 Zimmer erweitern soll. Der neue Turm wird mit 176 Metern und 46 Geschossen etwa zweieinhalb Mal so hoch wie das jetzige Hotel Estrel und damit der höchste Hotelturm Deutschlands.

Im Technologiepark Adlershof entsteht bis 2018/2019 das Campus-Hotel – ein modernes Kongress- und Konferenzhotel mit rund 320 Zimmern in der Vier-Sterne-Kategorie. Geplant sind ein großzügiger Tagungsbereich mit Konferenzräumen und einem Saal für bis zu 1.000 Teilnehmer sowie eine Multifunktionshalle für Empfänge und Ausstellungen. Das Highlight wird die Skybar im obersten Geschoss des 54 Meter hohen Hotelturms.

Mit wenigen Mausklicks zum passenden Tagungs- und Kongress-Hotel: Der Meeting Guide Berlin im übersichtlichen Design präsentiert das vielfältige Angebot an Locations, Hotels und Service-Anbietern. Ob Meeting, Tagung oder Großkongress – nach nur wenigen Klicks bietet der Meeting Guide Berlin den passenden Partner für eine erfolgreiche Veranstaltung. www.meetingguide.berlin

Hotel-Eröffnungen 2017: Neues in Mitte und der City West

Das Hotel Provocateur in der Brandenburgischen Straße in Wilmersdorf empfängt seit März 2017 seine Gäste. Das Haus mit 59 Zimmern setzt auf elegantes Design in schwarz und rot. Das Foyer und die Bar zieren ausladende Kronleuchter. Micky Rosen und Alex Urseanu, Frankfurter Hoteliers und die Initiatoren des Projekts, versprechen ein burlesk-sinnliches und urbanes Design-Hotel. Das Angebot wird durch ein indochinesisch-französisches Restaurant abgerundet.

Hotel The Yard Business Kategorie